Die Suche ergab 23 Treffer

von sir_clive
18.10.2021, 18:21
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: SkyWatcher 150/750 mit EQ5 und jede Menge Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Re: SkyWatcher 150/750 mit EQ5 und jede Menge Zubehör

Teleskop, UHC Filter, Mondfilter, Justierhilfe und Focal Extender sind verkauft. Folgendes steht noch zum Verkauf:
  • OKULARE:
    • Lacerta 7mm UWA 82deg. 1.25" EUR 80.00 (Juni 2019, Teleskop Austria)
    • SkyWatcher 8-24mm Zoom 1.25" EUR 60.00 (Februar 2019, Teleskop Austria)
von sir_clive
09.10.2021, 11:03
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: SkyWatcher 150/750 mit EQ5 und jede Menge Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

SkyWatcher 150/750 mit EQ5 und jede Menge Zubehör

Hallo, auf Grund der Hobbyauflösung verkaufe ich meine Ausrüstung. Ich bitte um Angebote per e-Mail (siehe unten - ich lese hier nicht so häufig, und die Notification über PN kann leicht untergehen) TELESKOP (mit Standardobjektiven 10 und 25mm) SkyWatcher Newton 150P (150/750) mit EQ5 Montierung: EU...
von sir_clive
24.04.2020, 08:14
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

Re: 2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)

Hi, überhaupt kein Interesse? Schlechtes Equipment oder zu teuer? Bevor ich jetzt die einzelnen Posten auf WillHaben stelle, hier noch ein "Paketangebot" (Preise wie beim ersten Posting, Paketpreis am Ende zu finden; NP zum Zeitpunkt als ich das ursprüngliche Posting erstellt habe) TELESKO...
von sir_clive
24.11.2019, 20:50
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

Re: 2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)

Typo verbessert: der 102-er hat eine Verunreinigung auf der Linse, nicht der 105-er (so einen habe ich gar nicht :) )
von sir_clive
24.11.2019, 17:41
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)
Antworten: 2
Zugriffe: 4614

2 Teleskope und vieles Dazu (Hobbyauflösung)

Hallo, da mir die Zeit für dieses wunderschöne Hobby fehlt und da beim Nachwuchs außerdem leider auch kein Interesse erkennbar ist, trenne ich mich schweren Herzens von meiner Ausrüstung. Alles ist im 1A Zustand - alles 2019 gekauft, also eigentlich tatsächlich praktisch neu :) Beim 102-er SkyWatche...
von sir_clive
19.04.2019, 10:43
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Monddetails vom 16.04.19
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Monddetails vom 16.04.19

Welche Vergrösserung ist das eigentlich? Sieht gewaltig aus! :)


LG, alex.
von sir_clive
19.04.2019, 10:26
Forum: Teleskope
Thema: Sky Watcher 102/500 erster Bericht
Antworten: 2
Zugriffe: 16346

Re: Sky Watcher 102/500 erster Bericht

Hallo Philipp, ja, das ist scheinbar *der* Händler in Wien! Super Preise, super Service, und nett auch noch. Ich hatte mit meiner EQ5 Montierung ein Problem (beide Achsen waren verbogen) - wurde ohne irgendwelcher Probleme ausgetauscht sobald Ersatz da war, und bis der Ersatz da war, habe ich die &q...
von sir_clive
19.04.2019, 09:14
Forum: Montierungen
Thema: Montierung für Reiseteleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 19590

Re: Montierung für Reiseteleskop

Hi, es ist bereits angerichtet - im Komplett war AZ3 dann schon sehr günstig zu haben, also habe ich zugeschlagen. :) Stativ scheint mit dem Gewicht ganz gut zurecht zu kommen - Rohr + 2" Zenitspiegel kommen hier auf 2.5kg (gerade gewogen), mit Okularen sind wir bei 3-3.25kg (ich habe noch kein...
von sir_clive
18.04.2019, 08:08
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Monddetails vom 16.04.19
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Monddetails vom 16.04.19

Die Bilder sind fantastisch!
von sir_clive
17.04.2019, 00:20
Forum: Teleskope
Thema: Sky Watcher 102/500 erster Bericht
Antworten: 2
Zugriffe: 16346

Sky Watcher 102/500 erster Bericht

Hi, hier eine erster einfacher Testbericht über den Neuzugang zu meiner Teleskop"sammlung" (2 zählen schon als Sammlung, oder? :wink: ) Das ist sicher kein vollständiger Bericht, ich hoffe aber, er wird für den einen oder anderen hilfreich sein. Ich bin mir über die Nachteile eines Achroma...
von sir_clive
16.04.2019, 23:21
Forum: Montierungen
Thema: Montierung für Reiseteleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 19590

Re: Montierung für Reiseteleskop

Hi, nach unendlich langer Überlegung habe ich mich für einen anderen Weg entschieden: SkyWatcher 102/500 auf einer AZ3 Montierung. Leicht wie eine Feder (verglichen mit dem 150/750 auf EQ5 zumindest), klein, transportabel. Mit einem 90 Grad 2" Zenitspiegel als Ersatz für das mitgelieferte 45 Gr...
von sir_clive
11.04.2019, 00:28
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Re: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Schau dir mal an wo du gerade probierst astronomisch tätig zu werden :wink: Hehe, wenn man anfängt, kann man noch nicht alles wissen. :wink: Wiener Hütte wird auf den WAA Seiten empfohlen, so bin ich erst drauf gekommen. Und sie ist nur ca 20 minuten mit dem Auto entfernt. Wenn du einen besseren Vo...
von sir_clive
11.04.2019, 00:23
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Re: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Cool, jetzt wissen wir es, danke Danny! :)
von sir_clive
10.04.2019, 08:16
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Re: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Das stimmt auf jeden Fall. Trotzdem, man erwartet sich immer mehr als man bekommt... :D
von sir_clive
10.04.2019, 01:31
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Re: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Rätsel gelöst: heute war ich wieder mal dort, um 23:45 waren die Lichter AUS! :) Ich hatte leider mein Teleskop nicht dabei, nur mein 8x42 Fernglass (ich war eigentlich nur auf dem "Gewöhnen wir uns mal an die Dunkelheit" Ausflug... lange Geschichte :) ) Was soll ich sagen... der Mond war ...
von sir_clive
08.04.2019, 00:06
Forum: Montierungen
Thema: Montierung für Reiseteleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 19590

Re: Montierung für Reiseteleskop

Danke Danny, das sind super Tipps! Wenn ich mich tatsächlich fur diese Option entscheide, werde ich den Fortschritt hier dokumentieren.

Lg, alex.
von sir_clive
08.04.2019, 00:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: SNR HB 3
Antworten: 9
Zugriffe: 10631

Re: SNR HB 3

Wirklich phantastisch! Wer braucht noch Hubble? :;)
von sir_clive
07.04.2019, 13:37
Forum: Montierungen
Thema: Montierung für Reiseteleskop
Antworten: 5
Zugriffe: 19590

Montierung für Reiseteleskop

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein Reiseteleskop zu besorgen. Das Teleskop selbst ist nicht so das Problem (obwohl auch da die Qual der Wahl eine grosse ist :) ), ich komme aber bei der Montierung gar nicht weiter: - Dobson ist mir zu sperrig - Kleine Dobsons (wie z.B. das hier ) taugen mir nich...
von sir_clive
07.04.2019, 11:27
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Re: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Hi, ich glaube nicht, dass das Licht an bleibt, um die Astronomen zu vertreiben - es kann aber sein, dass sie das aus Sicherheitsgründen machen. Beleuchtetes Areal wird eher nicht ausgeraubt oder vandalisiert. Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass jemand extra dort hin fahren würde, um...
von sir_clive
06.04.2019, 12:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Winter Kehraus
Antworten: 4
Zugriffe: 5700

Re: Winter Kehraus

Sehr schönes foto Josef! Blöde Anfängerfrage: sind die Farben direkt aus der Kamera, oder hast du das Bild nachtraglich koloriert? Bei visueller Beobachtung sieht man den Nebel nur in schwarz / weiß. Ich nehme an, die Farben (ausser weiss) strahlen so schwach, dass sie erst bei langer exposition ein...
von sir_clive
06.04.2019, 02:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 100 & NGC 4312
Antworten: 5
Zugriffe: 7504

Re: Messier 100 & NGC 4312

Wow, das sieht unglaublich aux!
von sir_clive
05.04.2019, 20:11
Forum: Mitglieder Board
Thema: Guten Morgen aus der Steiermark
Antworten: 5
Zugriffe: 13972

Re: Guten Morgen aus der Steiermark

hallo Martina schau doch mal da: /www.lightpollutionmap.info/#zoom=13&lat=6148233&lon=1726974&layers=0BTFFFFFFFF da gibt es eine grobe Übersicht, wo du schauen kannst- Gruss Franz Genialer Link, vielen Dank Franz! Martina, ich bin auch neu hier - lass' Dich von der Lichtverschmutzung ni...
von sir_clive
05.04.2019, 19:33
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)
Antworten: 14
Zugriffe: 23439

Hallo aus Wien - Neuling mit Frage zu Wiener Hütte :)

Hallo! Ich habe mir heuer meinen nächsten Kindheitstraum erfüllt: seit 2 Monaten bin ich der stolze Besitzer eines SkyWatcher 150/750 Newtons auf NEQ5! :) Schon meine ersten "Gehversuche" von der Veranda aus (im 11. Bezirk, Nähe Gasometer, direkt neben der Strassenlaterne) haben mich umgeh...