Die Suche ergab 4 Treffer

von Thomas_Wahl
08.05.2019, 15:41
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: ZWO ASI 1600MM Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: ZWO ASI 1600MM Pro

Hallo Markus, ich habe den 160er Epsilon u. habe auch lange hin u. her überlegt u. mich letztendl. für die ASI183MM Pro gekühlt entschieden, da die 2,4my Pixel hat. Die 1600 hat ja etwas grrößere Pixel! Eine atemberaubende Auflösung muss ich feststellen, aber nun ist der Epsilon noch emfindlicher, w...
von Thomas_Wahl
07.05.2019, 09:38
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: M 94
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: M 94

Hallo Franz,


gut das Du Dich mit Deinem Porträt v. M94 nach hierhin verirrt hast, sonst hätte ich die GX jetzt noch gar nicht wahrgenommen!

Eine beindruckende Impression u. Danke für die Info`s dazu!


Beste Nächte wünscht


Thomas Wahl
www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org
von Thomas_Wahl
06.05.2019, 21:07
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Der 14 Tage alte Mond v. 20.04.19 --- Abnehmender Mond
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Der 14 Tage alte Mond v. 20.04.19 --- Abnehmender Mond

Hallo Leute, und nach dem Vollmond nunmehr der 14 Tage alte, abnehmende Mond, der noch auf der Platte schlummerte. Im Gegensatz zu einem Vollmond ist der 14 Tage alte Mond, mit einer Sichtbarkeit v. 99,3%, m. E. schon wieder etwas spannender zu beobachten bzw. zu betrachten. Zu den einzelnen Mondtag...
von Thomas_Wahl
02.05.2019, 18:47
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Der 13 Tage alte Mond v. 19.04.19 --- Vollmond
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Der 13 Tage alte Mond v. 19.04.19 --- Vollmond

Hallo Leut`s, habe mir erlaubt, mich hier bei Euch auch mal anzumelden, der eine od. andere kennt mich ja vielleicht!? Los geht's mit dem Mondkalenderprojekt: Den 5 Tage alten Mond dazu kennt vielleicht der eine od. andere schon!? Als nächstes kommt jetzt der Vollmond, resp. der 13 Tage alte Mond v....