Die Suche ergab 200 Treffer

von Gernot
10.01.2022, 08:47
Forum: Small-Talk
Thema: Email Benachrichtigungen der Forensoftware
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: Email Benachrichtigungen der Forensoftware

Das mit den Smilies kann ich auch bestätigen. Sie werden teilweise nicht angeigt.

CS Gernot
von Gernot
03.01.2022, 18:34
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Reisetaugliche Nachführung
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: Reisetaugliche Nachführung

Hallo Christian!

Ich verwende eine Fornax Lightrack II welche ich schon auf Teneriffa und in den USA im Reisegepäck mit hatte.

Bei Bedarf kann man ein Gegengewicht -Set dazukaufen damit auch kleinere APOs nachgeführt werden können.

CS Gernot
von Gernot
31.12.2021, 09:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC1333
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Re: NGC1333

Sehr schönes Ergebnis! Ich würde die Sättigung der Farben noch ein wenig erhöhen!

CS Gernot
von Gernot
24.12.2021, 11:59
Forum: Mitglieder Board
Thema: Weihnachtswünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 616

Re: Weihnachtswünsche

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest!

LG Gernot
von Gernot
14.12.2021, 21:03
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Holzkirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Hallo aus Holzkirchen

Willkommen im Forum : )

CS Gernot
von Gernot
11.12.2021, 15:05
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Mgen3 Firmware 1.20 mit platesolve polar align
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Mgen3 Firmware 1.20 mit platesolve polar align

Meinem Monk-Auge entgeht nix :mrgreen:

Danke für die rasche Umsetzung Tommy!

Hab die File gerade kontrolliert und es passt jetzt alles.


CS Gernot
von Gernot
10.12.2021, 14:25
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Mgen3 Firmware 1.20 mit platesolve polar align
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: Mgen3 Firmware 1.20 mit platesolve polar align

Ich finde den Timer am One-Push Screen sehr praktisch : )

Ich habe die neue Textfile auf die Speicherkarte geladen und bilde mir ein, dass sich die Schriftart/Schriftgröße des MGEN 3 verändert hat!? Manche Bezeichnungen sind am Bildschirm abgeschnitten... Ist das neu bzw. normal?

CS

Gernot
von Gernot
09.12.2021, 16:57
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: clip-in Canon EF vs RF
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: clip-in Canon EF vs RF

Servus! Ich habe sowohl die 6D als auch eine R und kann dir deine Fragen beantworten. Die Clips für die alten DSLRs passen nicht in die Kameras der R- Serie da hier der Spiegelkasten fehlt wo die Filter befestigt werden. Für die DSLMs gibt es eigene Clips von z.B. Astronomik und Optolong. Ich habe m...
von Gernot
27.11.2021, 14:45
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sommerprojekt SH2-126 abgeschlossen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Re: Sommerprojekt SH2-126 abgeschlossen

Sehr schöne Projekte Niko! Um den vielen Sternen Herr zu werden würde ich mal probieren die Sterne mit starnet++ oder dem starXterminator zu entfernen. In der sternlosen Version kannst die Nebel dann gut boosten.Danach kannst die Sterne wieder einfügen. Ich denke bei der Eidechse könnte man damit no...
von Gernot
20.11.2021, 09:15
Forum: Mitglieder Board
Thema: Schöne Grüße aus Graz
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Schöne Grüße aus Graz

Willkommen im Forum Michael!

CS Gernot
von Gernot
15.11.2021, 19:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cocoon Nebel mit mehreren Brennweiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Cocoon Nebel mit mehreren Brennweiten

Schöne Serie!

Mir gefällt das 135er-Bild am besten : )

CS Gernot
von Gernot
03.11.2021, 20:58
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Ja, es wurde nur eine Filterschicht ausgebaut und der Fokus neu eingestellt.

CS Gernot
von Gernot
03.11.2021, 20:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)

Danke fürs Feedback Christian!

Der Kern hat tatsächlich einen leichten Rotstich : ) Vielleicht geh ich am Wochenende nochmal drüber!

CS

Gernot
von Gernot
02.11.2021, 19:08
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Hallo Niko! Es wurde nur ein Filter ausgebaut, so wie bei meiner 6Da! Ich denke deine originale Ra geht ein bissl mehr ins Rote aber mit deinem erwähnten Nachteil. Wie kommst du auf ISO 2000 als Sweet Spot? Gibts dazu Testreihen oder Beispielbilder? Ich habe das erste Bild mit ISO 400 gemacht und es...
von Gernot
01.11.2021, 18:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)

Hier reiche ich euch die überarbeitete Version nach:

Bild

Ich finde die Farbgebung nun viel harmonischer : )

CS

Gernot
von Gernot
01.11.2021, 08:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)

Hallo Toni!

Danke für dein Feedback. Ich denke ich werde die Bearbeitung noch einmal neu starten. Auch in einem anderen Forum wurde dieser Makel schon erwähnt. Wie gesagt,für mich kein einfaches Objekt :mrgreen:

CS

Gernot
von Gernot
01.11.2021, 08:39
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Re: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Hallo Johanna! Ich kenne die 400d nicht aber ich denke das es heute bessere Kameras für die Astrofotografie gibt! Für die Auswahl der Kamera stellen sich ein paar Fragen: - Welche Teleskope oder Objektive möchtest du verwenden? - Was möchtest du fotografieren? - Wie hoch ist dein Budget? Ich habe mi...
von Gernot
31.10.2021, 18:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

M31 Andromeda Galaxie - First Light der Canon EOS R(a)

Hallo Leute! Meine frisch modifizierte Canon EOS R ist vor kurzem bei mir eingetrudelt und sie wollte natürlich gleich getestet werden :mrgreen: Einen kleinen Erfahrungsbericht zur Kamera findet ihr hier: https://astronomieforum.at/viewtopic.php?f=10&t=17353&sid=29698d80e55a51c3b2db8433d04e3...
von Gernot
30.10.2021, 13:11
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2922

Canon EOS R(a) - Meine Erfahrungen

Hallo Leute! Ich würde euch hier gerne meine ersten Erfahrungen mit der Kamera mitteilen und Bildmaterial dazu zeigen. Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon Eos R welche nachträglich modifiziert wurde. Als Zielobjekt musste M31 herhalten da sie derzeit schön hoch am Himmel steht. Es ist natür...
von Gernot
28.10.2021, 07:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Deep-Sky Fotos Herbst/Winter 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Deep-Sky Fotos Herbst/Winter 2020

Es gibt auch eine kostenfreie Abo-Varinate (sehr eingeschränkt)!

Bei den kostenpflichtigen Modellen ist für jeden Geldbeutel was dabei ; )

CS Gernot
von Gernot
27.10.2021, 14:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Deep-Sky Fotos Herbst/Winter 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1867

Re: Deep-Sky Fotos Herbst/Winter 2020

Tolle und inspirierende Fotos! Hast du die Bilder auch auf AstroBin?

CS Gernot
von Gernot
27.10.2021, 14:04
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Re: Vorstellung Christian, Waldzell (OÖ)

Willkommen im Forum!

CS Gernot
von Gernot
13.10.2021, 13:52
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Optolong l-eXtreme Filter 2“
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Suche Optolong l-eXtreme Filter 2“

Bin noch immer auf der Suche :mrgreen:
von Gernot
10.10.2021, 15:33
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Fornax Mounts Astrophotography Competition 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1037

Fornax Mounts Astrophotography Competition 2021

Hallo Leute!

Als Ambassador der Firma Fornax Mounts möchte ich euch gerne einladen an dem aktuell laufenden Fotowettbewerb teilzunehmen. Es gibt schöne und wertvolle Preise zu gewinnen!

Mehr Infos gibts hier: https://fornaxmounts.com/competition/

CS Gernot
von Gernot
04.10.2021, 18:35
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Edelweißspitze, Hohe Dirn und der Sölkpass
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Re: Edelweißspitze, Hohe Dirn und der Sölkpass

Danke für den tollen Bericht!

Den Sölkpass habe ich auch schon ins Auge gefasst : )

CS Gernot
von Gernot
03.10.2021, 12:57
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Optolong l-eXtreme Filter 2“
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Suche Optolong l-eXtreme Filter 2“

Hallo Leute!

Suche den Filter im Titel.

CS Gernot
von Gernot
02.10.2021, 12:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC7635
Antworten: 7
Zugriffe: 2663

Re: NGC7635

Sehr schöne Aufnahme Toni!

Bin schon gespannt was du noch in der Pipeline hast.

CS Gernot
von Gernot
28.09.2021, 18:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein Pelikan in Nordamerika - First Light SW Esprit 80 ED
Antworten: 3
Zugriffe: 1910

Re: Ein Pelikan in Nordamerika - First Light SW Esprit 80 ED

Danke Gerhard und Niko!

Das mit dem Thermometer werde ich sicher umsetzen! Es wäre ja schade um die Belichtungszeit : )

CS Gernot
von Gernot
27.09.2021, 19:02
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Salzburg
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: Hallo aus Salzburg

Willkommen im Forum!

CS Gernot