Die Suche ergab 3 Treffer

von zitronenmelisse
02.09.2019, 19:15
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Ausrichtung des Teleskopes klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

Re: Ausrichtung des Teleskopes klappt nicht

Aha, Nachführung umstellen. Da werde ich mal sehen, ob ich das hinkriege.. Danke.
von zitronenmelisse
02.09.2019, 14:34
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Ausrichtung des Teleskopes klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2946

Ausrichtung des Teleskopes klappt nicht

Es soll ja ganz einfach sein, nach Norden ausrichten, gut hier nach Süden. Standort eingeben. Zeit eingeben, nur geht das nicht, bzw kann ich nicht kontrollieren, von welcher Zeit das Teil ausgeht. Vorgeschlagene Sterne anfahren lassen und dann das gewünschte Objekt suchen. Meade Teleskop N 114/1000...
von zitronenmelisse
02.09.2019, 11:51
Forum: Mitglieder Board
Thema: Frischling
Antworten: 0
Zugriffe: 5865

Frischling

Mir hat gefallen, dass es hier einen Bereich für Neulinge gibt. Ich war der Meinung, dass ich mir den Sternenhimmel doch mal genauer anschauen sollte, und zwar den südlichen, unter dem ich seit bald 30 Jahren lebe. Gedacht getan, Teleskop gekauft. Ich kenne die Diskussionen über Kameras, man hat nie...