Die Suche ergab 7 Treffer

von AstroHerbert
11.05.2020, 08:34
Forum: Montierungen
Thema: EQ6Syn5 Synscan V4 Hand Control
Antworten: 2
Zugriffe: 3066

Re: EQ6Syn5 Synscan V4 Hand Control

Danke Willi ,
die habe ich bereits.
dachte es gibt eine andere für den Controler mit USB Anschluß.

LG
Herbert
von AstroHerbert
10.05.2020, 21:43
Forum: Montierungen
Thema: EQ6Syn5 Synscan V4 Hand Control
Antworten: 2
Zugriffe: 3066

EQ6Syn5 Synscan V4 Hand Control

Hallo Forum ,
ich habe am Freitag meine neue NEQ6-R Montierung bekommen :D
Nun frage ich mich ob es die Anleitung für die Handbox auch in Deutsch gibt :?:
Vielleicht wisst Ihr ja einen Link zum Download.

Danke
LG
Herbert
von AstroHerbert
24.04.2020, 19:35
Forum: Montierungen
Thema: NEQ6-R Montierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

NEQ6-R Montierung

Hallo Forumsgemeinde ! Ich besschäftige mich seit 2 - 3 Jahren immer wieder sporadisch mit der Astronomie und besitze ein Skywatcher 150/750 Newton mit einer EQ3 Montierung. Das Stativ ist jetzt leider defekt und ich würde gerne mit Astrofotografie beginnen , daher überlege ich mir die NEQ6-R zuzule...
von AstroHerbert
16.01.2020, 12:29
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Okulare für Skywatcher 150/750
Antworten: 3
Zugriffe: 4709

Re: Okulare für Skywatcher 150/750

Hallo Tom ,
Danke für die Antwort, habe schon Ausschau nach gebrauchten gehalten , aber leider nichts gefunden.
Im Net bekommt man sie um €120.- neu.

LG
Herbert
von AstroHerbert
16.01.2020, 12:28
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus dem Bezirk Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Danke Gabriel ,
ja hätte eine Frage zu Okularen - habe dafür schon einen Thread eröffnet.

LG
Herbert
von AstroHerbert
14.01.2020, 11:45
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: Okulare für Skywatcher 150/750
Antworten: 3
Zugriffe: 4709

Okulare für Skywatcher 150/750

Hallo Forumsgemeinde , ich besitze ein Skywatcher 150/750 und würde mir gerne 2 neue Okulare gönnen - und zwar ein 24mm Hyperion Okular (68°) und ein 5mm Hyperion Okular (68°).Kennt jemand von euch diese Okulare , oder hat sie vielleicht sogar am selben Teleskop im Einsatz ? Danke für eure Hilfe LG ...
von AstroHerbert
14.01.2020, 06:17
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus dem Bezirk Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 5016

Hallo aus dem Bezirk Baden

Hallo an alle ,
bin aus dem Bezirk Baden und habe ein Skywatcher 150/750 , bin noch Anfänger und hoffe auf viele Tipps hier im Forum.

LG
Herbert