Die Suche ergab 23 Treffer

von Astro Pegasus
09.02.2011, 15:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: An die Canon EOS USER
Antworten: 26
Zugriffe: 9593

Hallo Harald!

Verschenke doch nicht die Zeit in der Nacht !!!
Du solltest die Zeit nutzen und so viele Lights wie möglich zu machen.

Günther
von Astro Pegasus
09.02.2011, 13:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M81_82 mit Equinox 120/900
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Hallo Reinhard!

Frag doch Dieter!

Wenn genug Leute zusammenkommen macht er sicherlich ein Seminar für PS!

Günther
von Astro Pegasus
28.11.2009, 09:57
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grusse aus Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2101

Hallo Miguel !

Auch von mir ein willkommen hier im Forum !

Günther
von Astro Pegasus
27.11.2009, 14:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 & NGC1977 (update)
Antworten: 21
Zugriffe: 4713

Hallo Dieter !

Sehr feine Aufnahme!

Die Sterne sind fein dargestellt und die Struktur des Nebels ist Top.

Gefällt mit gut die Aufnahme. Nur weiter so.

Günther
von Astro Pegasus
28.09.2009, 07:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 Adler Nebel mit der ST2k
Antworten: 8
Zugriffe: 2012

Hallo Leute ! Danke für die positiven Worte. @Dieter: Hab ja auch schon lange daran herumgewürgt. Die 3 Aufnahmen sind ja auch recht wenig. Aber ich bin doch einigermaßen zufrieden. @ Martin: Durch unsere schöne Hauptstadt gibt es nur wenige Möglichkeiten dieses Objekt einzufangen. Aber dazu dient j...
von Astro Pegasus
28.09.2009, 07:34
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M33 mit der ST2k
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

Hallo Martin!

Natürlich darfst du ihn verwenden!

Günther
von Astro Pegasus
23.09.2009, 14:56
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Herznebel mit bösem Farbfehler
Antworten: 9
Zugriffe: 2932

Hallo Daniel ! Eine wunderbare Aufnahme!!! sehenswert :shock: Die Säulen im Nebel kommen fein strukturiert heraus. Die Sterne sind sehr fein. Die hellen Gebiete, ich glaube das sind OIII ,sind gut herausgearbeitet. Also rund herum eine Sehr gute Ha Aufnahme, Gratulation dazu. Gefällt mit sehr gut. G...
von Astro Pegasus
22.09.2009, 09:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Abell 2151 mit der ST2k
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Hallo Dieter Hallo Alex @ Alex: Danke für deinen Kommentar. Natürlich habe ich die Helligkeit reduziert um feinere Sterne zu bekommen und um die Farben der Sterne und in den Galaxien zu erhalten. Ein Faktor ist auch die Monitorkalibrierung. Ich habe die Vorlage von Michael verwendet. @ Dieter: Danke...
von Astro Pegasus
21.09.2009, 09:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 76 kleiner Hantelnebel mit der ST2k
Antworten: 5
Zugriffe: 1667

@ Alex: Dein warten sollte belohnt werden. @ Dieter: Danke für die Blumen. Die stetige Verbesserung ist für uns ein muß. Somit ist es nur logisch das mit der zunehmenden Zeit auch die Bilder langsam besser werden. @ Harald: Danke für den positiven Kommentar. Habe in der Arbeit gesehen das das Bild r...
von Astro Pegasus
04.04.2009, 17:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 101 mit der Canon 30Da
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

Halle Dieter!
Hallo Reinhard!

Danke für eure Blumen.

Was solls der Mond ist im zunehmen begriffen aber das Wetter spielt mit uns Hobby Astronomen mit. Also raus :arrow: an die Rohre und quält die CCD s !!! :lol:

Günther
von Astro Pegasus
12.03.2009, 14:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Vollmond
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Hallo Dieter

Die Strukturen und auch die Farben des Mondes kommen sehr gut durch deine Bearbeitung heraus.
Sehr plastisch dargestellt. :shock:

Günther
von Astro Pegasus
10.03.2009, 09:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Venus
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Hallo Josef !

Sehr schönes Foto. Gratulation.

Welche Webcam hast du dir zugelegt?
Die WB-5400 oder die WB-8500X ?

Kannst du bei der Software die Bildrate auf 5 oder 10 Bilder /s einstellen?
Und kannst du die Belichtungzeit einstellen?

Günther
von Astro Pegasus
04.03.2009, 16:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Astrofotos mit dem Handy - ist das möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2588

Hallo Christoph ! Von mir gibt es diesbezüglich ein ganz klares JA !!! Das Foto eines Arbeitskollegen gemacht am 21.2.2008 um 5:34 beweist es. http://members.aon.at/astro-pegasus1/DSC00014.jpg Das Bild stellt natülich die Mondfinsterniss dar. Ist doch ganz klar erkennbar. Die Nachführung für dieses ...
von Astro Pegasus
04.03.2009, 12:04
Forum: Mitglieder Board
Thema: astro-auersthal meldet sich
Antworten: 6
Zugriffe: 3075

Hallo Martin !

Willkommen im Forum!

Freue mich schon auf viele weitere Beobachtungsnächte die wir gemeinsam verbringen werden.

:D

Günther
von Astro Pegasus
03.03.2009, 14:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 von der Weinebene
Antworten: 28
Zugriffe: 9278

Hallo Leute ! @Dieter: Ich stimme dir ausnahmslos bezüglich der Bildausarbeitung zu. Selbst wenn man Bilder ein zweites mal ausarbeitet werden sie nie ident mit der vorherigen Ausarbeitung sein. M42 und die Andromeda Galaxie sind sicher sehr schwierige Objekte bei der Ausarbeitung. @Michael & Christ...
von Astro Pegasus
03.03.2009, 07:53
Forum: Montierungen
Thema: Suche Infos zu Celestron NexStar SE-1 & SE-2 Alt-Az Goto
Antworten: 3
Zugriffe: 4596

Hallo Christoph!

Da du nach einem Autoguiderport fragst, nehme ich an das du mit der Montierung auch fotografieren willst.
Falls das so ist nimm Abstand von der Gabelmontierungen !!!

Günther
von Astro Pegasus
03.03.2009, 07:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Lulin aufgenommen in Kl. St.Paul
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Hallo Markus !

Sehr schöne Aufnahme !
Toll das man den Schweif des Kometen sieht. Gut gemacht!

Sensationell dass es doch in Österreich irgendwo schönes Wetter ist.

Günther
von Astro Pegasus
03.03.2009, 07:38
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 7
Zugriffe: 3869

Hallo Ernst ! Willkommen im Forum! Möchte dich zu unserer nächsten Beobachtungsnacht gerne einladen. Diese Einladung gilt natürlich für alle anderen auch die Zeit haben. Unsere Beobachtungsstandorte sind Strasshof und Schrick. Falls du Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du vorbei schaust. Den Auf...
von Astro Pegasus
26.02.2009, 12:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 und Running Man mit Canon 30D
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

M42 und Running Man mit Canon 30D

Hallo Leute! Hier noch ein Foto vom Sommer 2008. Leider konnte ich nurmehr ein Foto machen. War schon so gegen 5:00 in der Früh nach einer langen Nacht am Großglockner. Für das Zentrum von M42 habe ich eine Belichtungszeit von 1s gewählt. http://members.aon.at/astro-pegasus/M42-1-inet.jpg Günther
von Astro Pegasus
25.02.2009, 10:37
Forum: Mitglieder Board
Thema: Sterndlschaun im Marchfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Hallo Alex !

Danke für den Willkommensgruß.

Eure HP ist ja sehr gut und informativ.
Toller Standort für eure Sternwarten.

Günther
von Astro Pegasus
25.02.2009, 10:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M45 mit Canon 30D
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Hallo Alex, Hallo Reinhard !!! # Alex: Ich sage immer schön langsam mit den Pferden. Dieses Foto vom Sommer ist das beste Beispiel von der Bildbearbeiung her. Sei dem Sommer habe ich viel dazugelernt. Heute würde das Foto möglicherweise anders aussehen. Ich möchte es aber nicht mit meinem heutigen W...
von Astro Pegasus
24.02.2009, 13:01
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M45 mit Canon 30D
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

M45 mit Canon 30D

Hallo Forum !

Mit diesem Bild vom Sommer 2008 möchte ich mich hier im Fotoforum vorstellen.

Bild

Eines meiner ersten ernsthaften Astrofotos. Natülich habe ich noch bei der Ausarbeitung und der Aufnahme der Bilder einiges zu tun.

lg
Günther
von Astro Pegasus
24.02.2009, 12:21
Forum: Mitglieder Board
Thema: Sterndlschaun im Marchfeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Sterndlschaun im Marchfeld

Hallo Forum ! Ich möchte mich hiermit dem Forum vorstellen. Meine Astrokollegen und ich treffen uns zu regelmäßigen Beobachtungsnächten im Marchfeld. Meist in Strasshof oder in der Nähe von Schrick. Meist ist es eine Kombination von Beobachtung und Fotografie. Ich selbst habe die Fotografie für mich...