Die Suche ergab 399 Treffer

von PetziK
04.10.2013, 14:15
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe Newton 200/800 von Skywatcher.
Antworten: 7
Zugriffe: 3286

Re: Verkaufe Newton 200/800 von Skywatcher.

Hallo, ich nehms ungschaut um 200€ dieses Wochenende wenn Du es mir vorbeibringst. Dafür gibts Jause / Essen / Stärkung für den Weg bei uns daheim. Ich wohn an der B17 kurz hinter Wiener Neustadt, Knoten Wöllersdorf von der A2 müßtest runter (oder von Wien kommend bei Leobersdorf)... überlegs Dir un...
von PetziK
04.10.2013, 12:41
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche Refraktor mit DM größer 160mm, f zw. 400 u. 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Suche Refraktor mit DM größer 160mm, f zw. 400 u. 1000

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Refraktortubus alleine, ohne Montierung: Durchmesser sollte größer als 160mm sein, Brennweite zw. 400 u. 1.200. gibt es sowas gebraucht? Ich hab die ganzen Läden durchgestöbert. Man bekommt Tubus meistens nur mit Montierung und dann kostets gleich 600- 8...
von PetziK
02.09.2013, 16:47
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Alles muss weg!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Alles muss weg!!!!

Hallo,
ich würd den Skywatcher nehmen. Hättest Du vielleicht einen 2" -> 1,25" Adapter für die Okulare dazu?
Bitte schreib mir, Danke

peter.kreissl@air-line.at

Peter
von PetziK
02.09.2013, 16:38
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einäugig, Bino oder Kamera??
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Einäugig, Bino oder Kamera??

Hallo Guido, Du wirst Kameratechnisch ein Problem bekommen denn keine Kamera kann Dir zeigen, was Dein Auge sehen würde. Du kannst Dich natürlich rein auf Astrofotografie beschränken, das hat aber wieder nichts mit "Beobachten" zu tun. Du kannst natürlich mit einer Webcam etc. arbeiten, aber die Chi...
von PetziK
02.09.2013, 16:29
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Re: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Hallo Birgit,
schau doch mal bei uns in der WAA vorbei. http://www.waa.at/ liebe Grüße, Peter
von PetziK
02.03.2012, 22:40
Forum: Montierungen
Thema: Meade Handbox serieller port win 7 64bit
Antworten: 0
Zugriffe: 1499

Meade Handbox serieller port win 7 64bit

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ein Freund von mir hat von WinXP auf Win 7 64bit umgestellt und kann seit dem sein Teleskop von Meade nicht mehr ansteuern. ich habe mich heute damit beschäftigt den usb-seriel port herzustellen, aber ich weiß nicht, was in den einzelnen punkten vom seriel port ...
von PetziK
24.02.2012, 18:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: endlich wieder mal schön!
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

Re: endlich wieder mal schön!

es sind iso 3200, ich hatte mir das falsch gemerkt
von PetziK
24.02.2012, 11:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: endlich wieder mal schön!
Antworten: 2
Zugriffe: 1360

endlich wieder mal schön!

Hallo liebe Sternfreunde Gucker, endlich ist es mal wieder schön gewesen und ich präsentiere Euch hier meine Ausbeute der letzten zwei Astrosessions bei mir daheim im Garten. die Berichte finden sich hier: http://www.waa.at/bericht/2012/02/20120221kl21.html ich seh grad, mein 2. Bericht wurde noch n...
von PetziK
22.02.2012, 13:37
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Astroworkshop Planetenfotografie auf der Sofienalpe
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

Astroworkshop Planetenfotografie auf der Sofienalpe

Hallo, wer auch immer an den Anfängern von Euch Interesse gezeigt hat. Wir von der WAA werden heute auf der Sofienalpe bei Wien ab 18:00 beobachten. Treffpunkt ist hinten beim Parkplatz Details siehe hier: http://www.waa.at/beob/plz/sof.html Thema: Planetenfotografie, aber sicher auch so nur gucken....
von PetziK
20.02.2012, 14:14
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 85816

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien - noch kein Teleskop (Astrotrac, 400mm) Niederösterreich Alriin - Steinabrückl (Wr.Neustadt)/NÖ - 2,5" Ed Apo Andrea- Persenbeug/Bezirk Melk/NÖ - SkyWatcher Dobson 200/1200 Alrukaba - Amstetten/NÖ - Fh 102/1000 Martin - Niederfladn...
von PetziK
20.02.2012, 14:01
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Frage Zur Sternbeobachtung eines Anfängers
Antworten: 14
Zugriffe: 7242

Re: Frage Zur Sternbeobachtung eines Anfängers

cooles Teil! ein Kreis ist sicher optimal, noch besser Kreis mit Fadenkreuz. Dennoch, ich bin immer noch kein Freund von den Dingern. Vielleicht liegt es auch an meinem Teleskop und der Montierung, aber ich tue mir sehr schwer in manchen Positionen den Sucher zu verwenden. Bai Azimutalen Montierunge...
von PetziK
20.02.2012, 11:24
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Frage Zur Sternbeobachtung eines Anfängers
Antworten: 14
Zugriffe: 7242

Re:

@ Petzik @Alrukaba + PetziK Schickt mir bitte per pn wenn ihr das nächste mal beobachten fahrt ich habe keine scheu auch mal etwas weiter zu fahren ;) Danke Thomas Hallo, ich werde es hier im Forum ankündigen, meistens guck ich im Garten bei mir daheim, aber wenn WAA Starparty auf der Hohen Wand is...
von PetziK
20.02.2012, 11:07
Forum: Small-Talk
Thema: Mein Youtube Kanal !
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: Mein Youtube Kanal !

Hallo und Willkommen,
schöner Kanal,
Dein Mond in Full HD filimmert ja ganz schön - bist Du da ins digitalzoom gegangen?
viel Spaß und clear skies!
Peter
von PetziK
20.02.2012, 10:59
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

Hallo liebe Astro-Freunde, Ihr habt mir so lieb geholfen und mich beraten. Eine Frage hätt ich da noch. Ich bin an sich mit der EOS 1100d sehr zufrieden. Okay, das mit dem starren Bildschirm, dass man den nicht schwenken kann, das ist schon hinderlich und ein minus, aber der Preis war mir das eben d...
von PetziK
23.01.2012, 17:41
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche App für Sternbilder
Antworten: 33
Zugriffe: 18316

Re: Suche App für Sternbilder

servus! hänge mich kurz dran und will fragen ob es für symbian auch so etwas gibt? Hi, ich bin auch auf der Suche danach. Hab ein N8 Nokia Smartphone mit Cam und GPS. Ich hab eine brauchbare Sternkartensoftware gefunden, die macht aber keinen Abgleich mit einem aufgenommenen Bild. Lediglich die GPS...
von PetziK
23.01.2012, 17:25
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

Hallo Reinhard, Danke für das liebe Angebot - ich komme bei Zeiten gerne darauf zurück. Ich weiß noch nicht, ob ich die Cam wirklich umbauen lassen will, da ich unter Tags auch ganz gute Photos mit ihr schieße. Ich muß jetzt erst mal ein Gefühl für das Belichten bekommen, habe am Woende einen Worksh...
von PetziK
04.01.2012, 21:00
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

Hallo liebe Sternengucker- Freunde, Danke nochmal für Eure vielen Tips. Ich habe gestern eine Canon EOS 1100d black mit einem efs 18-55 Objektiv gebraucht erstanden. Auf www.willhaben.at ... ein Schnäppchen. Jemand, der Vollformat Cams gewohnt ist hat zu Weihnachten eine Kleinformat Kamera bekommen ...
von PetziK
02.01.2012, 20:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

wenn alles gut geht wirds morgen eine gebrauchte 1100d - bin schon neugierig
von PetziK
02.01.2012, 11:15
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

Danke für die vielen guten Tips!
was ist mit der 550D ? ich neige momentan eher zu der!
von PetziK
21.12.2011, 14:36
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

Re: suche für mich passenden DigiCam Typ

Hey, Danke für die rasche und kompetente Antwort,
dann werde ich mal Christkind Amazon befragen!
Peter
von PetziK
21.12.2011, 11:50
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: suche für mich passenden DigiCam Typ
Antworten: 25
Zugriffe: 8053

suche für mich passenden DigiCam Typ

Hallo liebe Astrofoto Profis und Hobby-Profis. Ich bin gerade auf der Suche nach einer für mich passenden Digicam / Spiegelreflex. Ich möchte: Schnittstelle für einen Handauslöser Möglichkeit Wechselobjektive zu wählen (so á la System Nikon J1 ?) - ich möchte für Sternbilder ein Weitwinkelobjektiv D...
von PetziK
29.09.2011, 09:53
Forum: Small-Talk
Thema: Geeigneter Standort
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Kefermarkt oder Zell an der Pram - weite Felder, Hügel, kaum Bewuchs, wenige Ortschaften!
clear skies,
Peter
von PetziK
28.09.2011, 13:36
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Frage Zur Sternbeobachtung eines Anfängers
Antworten: 14
Zugriffe: 7242

ich hab meine 2 Leuchtpunktsucher auch schon wieder abgelegt - brauch das nicht. Ad Treffen - leider hat sich in letzter Zeit nichts ergeben, aber ich kann gerne posten, wenn ich wieder gedenke auf die Hohe Wand zu fahren. Jetzt ist ja Herbst und vielleicht werden uns noch ein paar schöne klare Näch...
von PetziK
28.09.2011, 13:29
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche Anschluß an versierte(n) Astrofotografen in Wien/
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Mein Tipp ist: DSIG - Deep Space Imaging Group http://dsig.at/index.htm Und das aktuelle Programm findest du hier: http://dsig.at/prog.htm Wir sind eine Astro Fotogruppe. Achtung kein Verein !!! Einfach zu den Terminen vorbei kommen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wir werden auf der hohen Wan...
von PetziK
28.09.2011, 13:26
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche Anschluß an versierte(n) Astrofotografen in Wien/
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Günther, echt, auf der Hohen Wand!? Wieso haben wir einander noch nicht getroffen - schlimm! Ich knöpf mir gleich Eure HP vor!
Bis hoffentlich bald,
lg
Peter
von PetziK
28.09.2011, 13:24
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Sternfreundetikette?
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

hallo, die WAA Gemeinschaft aus Wien hat dazu einen brauchbaren Leitfaden für Starparties erstellt. Leitfaden für starparties der WAA prinzipiell nur mit minimal-Licht fahren bis man mit dem Lichtkegel aus der Beobachter-Zone raus ist. Sollte man das nicht schaffen, kündigt man seine Abfahrt vorher ...
von PetziK
26.09.2011, 10:37
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Suche Anschluß an versierte(n) Astrofotografen in Wien/
Antworten: 5
Zugriffe: 3302

Hallo, Dieter ist der Richtige ! ;-) Aber Du kannst auch gern bei uns in der WAA vorbeischauen. http://www.waa.at/ wir haben sehr versierte Photographen im Club dabei. Es gibt dann noch den Astroverein Alrukaba in Bad Sauerbrunn - dort sitzen auch viele eingefleischte Astrophotographen, aber Bad Sau...
von PetziK
21.09.2011, 14:39
Forum: Mitglieder Board
Thema: Servus
Antworten: 9
Zugriffe: 3037

es gibt starke communities, unbedingt, sucht Anschluss an einen Astroverein in Eurer Gegend - es kann einem sehr viel helfen - schnell kommt man zu dem Punkt, an dem man das entdeckte Objekt am Himmel jemanden zeigen mag, und wenn dann niemand da ist, der auch "whow" sagt, dann stumpft das leider wi...
von PetziK
21.09.2011, 11:50
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 4384

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Peter, NÖ