Die Suche ergab 159 Treffer

von kilo
29.09.2009, 14:11
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: 1. Vulkanlandteleskoptreffen am 17.Oktober
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

1. Vulkanlandteleskoptreffen am 17.Oktober

Ahoi Leute!

Seid alle herzlich zum 1. Vulkanlandteleskoptreffen am 17.Oktober eingeladen!

Weitere Infos http://www.vulkanlandsternwarte.at/inde ... 7&Itemid=2 :D :D :D
von kilo
09.09.2009, 18:47
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: ITT 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 3618

Ahoi Daniel! ahoi Leute!

Bin ab Mittwoch Abend auf der Embergeralm
mit meinem 16" Martinidobson.

Freu mich schon euch zu sehen.
von kilo
24.03.2009, 13:25
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Halbmarathon von den Fischen zur Jungfrau
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Halbmarathon von den Fischen zur Jungfrau

Ahoi Sternenfreunde! Nach Wochen, eher sehr schlechten Wetters und den hoffentlich letzten Schneemassen am Donnerstag, sagte der Wetterfrosch am Freitag für Samstag nachts wolkenlosen Himmel und ein gutes Seeing voraus. Zuerst Zweifel, aber als es Samstag mittag die Wolken zu verblasen angefangen ha...
von kilo
17.03.2009, 07:32
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Wetterlinks
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

hallo Hans!

Danke für die Links, echt brauchbar!
von kilo
20.02.2009, 10:37
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hi
Antworten: 6
Zugriffe: 2739

Willkommen Sirius!
von kilo
18.02.2009, 17:30
Forum: Mitglieder Board
Thema: Gruß aus Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 2998

Hallo Johann!

Willkommen in Forum.
Freue mich schon auf deine Bilder.
von kilo
17.02.2009, 08:48
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Suche H-Beta Filter
Antworten: 0
Zugriffe: 1660

Suche H-Beta Filter

Ahoi Sternfreunde!

Suche günstigen 2" H-Beta Filter vis.
von kilo
14.02.2009, 18:05
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: ist das gut wie es auch aussieht?
Antworten: 19
Zugriffe: 13122

Hallo Auch dieser http://www.intercon-spacetec.de/produkte/kategorie/produktkategorie/dobson/produkt/d8_k_crf/ oder dieser http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p2456_GSO-Dobson-200-1200mm---Deluxe---Umfangreiche-Ausstattung.html Oder auch jeder andere sind möglich Frag einmal an...
von kilo
13.02.2009, 13:23
Forum: Teleskope
Thema: Suche Teleskop
Antworten: 4
Zugriffe: 3990

Ahoi! So schön wie auf den Bildern unserer im Forum postenden Superfotografen wird es um 500€, aber auch um 5000€, visuell nicht werden, sondern ganz anders. Farbe fast garnicht. Manche Objekte überhaupt nicht oder nur sehr schlecht. Dann ist natürlich ein großer Unterschied mit welcher Öffnung man ...
von kilo
13.02.2009, 12:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M31 mit geliehener 450D
Antworten: 6
Zugriffe: 2576

Hallo Josef!

Kann sich echt sehen lassen! :D
von kilo
13.02.2009, 12:49
Forum: Mitglieder Board
Thema: hallo!
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Ahoi Bumpie!

Willkommen im Forum und viel Erfolg und Freude beim Fotografieren.
von kilo
02.02.2009, 09:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M42 mit 760mm
Antworten: 4
Zugriffe: 2377

Hallo Stefan!

Genial, mehr kann ich nicht sagen.
von kilo
30.01.2009, 11:36
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein allererster M31!
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Ahoi Josef!

Tolles Bild :!: :!: :!: Alle Achtung :!:
von kilo
21.01.2009, 10:45
Forum: Mitglieder Board
Thema: Vorarlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 8241

Ahoi Norbert!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Freue mich schon auf deine Berichte.
von kilo
19.01.2009, 10:49
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Erste Beobachtungsnacht (7.1.2009)
Antworten: 2
Zugriffe: 1884

Hallo Christoph!

Hoffentlich sind deine Zehen wieder aufgetaut :wink:

Danke für die gute Horizontbeschreibung und den schönen Bericht.
In der Kälte wird so manche Batterie schwach.
Freue mich schon auf weitere Berichte.
von kilo
18.01.2009, 12:39
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Fremde Monde
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Hallo Christian!

Danke für den spannenden Breicht. Habe richtig Lust bekommen, auch einmal auf Jagd nach fremden Monden zu gehen.

Schön wieder von dir zu hören.
von kilo
18.01.2009, 12:34
Forum: Montierungen
Thema: Montierung für Newton 200/1200
Antworten: 4
Zugriffe: 5236

Hallo Rene! Wenn es konfotrabler sein soll brauchst du auch Rotationsrohrschellen, damit du keine Turnübungen machen mußt, um das Okular mit dem Auge zu erreichen. EQ5 geht nur rein visuell aber nicht mehr für " nur ein paar Schnappschüsse", ausgenommen Webcam. Ich habe , weil mir das Verbiegen mein...
von kilo
18.01.2009, 12:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mirachs Geist od. NGC404
Antworten: 5
Zugriffe: 2506

Hallo Josef!


Sehr gut geworden!
Eines meiner Lieblingsobjekte. Schaue immer, falls sichtbar, ob ich ihn sehen kann. :D
von kilo
15.01.2009, 11:18
Forum: Mitglieder Board
Thema: Astronomieclub Volkach stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Ahoi Stefan!

Willkommen, dies ist ein kleines Wohlfühlforum! :D

Hoffe, daß du deine tollen Bilder zeigst.
von kilo
12.01.2009, 08:52
Forum: Mitglieder Board
Thema: Neuer Astronom meldet sich zum Gruße XD
Antworten: 7
Zugriffe: 3125

Hallo Christof!
Herzlich Willkommen!

Freue mich schon auf Beobachtungsberichte von dir. Wegen deiner Montierung kann ich dir nicht weiterhelfen, bin Dobsonaut.
von kilo
11.01.2009, 18:26
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo ihr lieben hier bin ich :D
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Willkommen Malte!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum
von kilo
03.01.2009, 18:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 443 , Vdb75, Sh2-249 Ebenwaldhöhe 955m -4 Grad
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Ahoi Alexander!

Sehr schön! Ist das Hexerei oder nur so fotografiert? :wink:
Alle Achtung!!
von kilo
02.01.2009, 16:43
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Einladung an Alle
Antworten: 0
Zugriffe: 1663

Einladung an Alle

Ahoi Leute!

Zum internationalen Jahr der Astronomie möchte ich diese Einladung an euch alle weitergeben.

http://www.astrotreff-deep-sky.de/einla ... t1934.html

Schaut es euch an und wenn ihr Lust habt macht einfach mit :D :D :D
von kilo
26.12.2008, 11:37
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: 2009 das Internationale Jahr der Astronomie
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

2009 das Internationale Jahr der Astronomie

Hallo Leute!

2009 ist zum Internationalem Jahr der Astronomie ausgerufen worden.

Was habt ihr vor?

Gibt es Projekte?

Bin neugierig :D
von kilo
24.12.2008, 09:26
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Breaking News: Neuer Sternatlas von Péter Vizi
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Hallo Andreas! Auf den Karten sind keine Telradkreise eingezeichnet und sie sind auch nicht genauer als die des Starguide. So detailieret Beschreibungen, wie im Reiseführer sind natürlich nicht enthalten, aber alle Infos zu den Objekten. Am bessten selber anschaun. Lajos könnte ja eine Doppelseite h...
von kilo
23.12.2008, 14:14
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Breaking News: Neuer Sternatlas von Péter Vizi
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Breaking News: Neuer Sternatlas von Péter Vizi

Ahoi Leute! Da ich nicht weiß, wo ich folgendes posten soll, da ich kein eigenes Subforum finde, habe ich beschlossen die Buchvorstellung unter "Visuelle Beobachtungen" einzustufen :D Habe heute frisch aus der Buchpresse den " Sternatlas für den visuellen Beobachter" von Péter Vizi per Post erhalten...
von kilo
23.12.2008, 13:08
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: First Light am 22.12.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 3033

Ahoi Georg!

Gratuliere zum First Light und zur schönen Sternenacht!
Hoffe noch oft so begeisterte Berichte von dir zu lesen :D
Danke!
von kilo
23.12.2008, 12:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Jahreswünsche !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1652

Ahoi Alexander!

Ahoi all Ihr anderen Sternenfreunde!

Auch Euch ein frohes Fest und einen Guten Rutsch!!!
von kilo
16.12.2008, 08:42
Forum: Teleskope
Thema: Refraktor
Antworten: 16
Zugriffe: 9844

Ahoi Clemens! Der Farbfehler beim FH nimmt bei gleicher Öffnung mit abnehmender Brennweite zu. Man sagt ab f15 ist er erträglich :? Die kürzere Brennweite verkürzt den Hebel und man braucht "weniger" Montierung, es wird auch leichter. Kürzere Brennweite ist größeres Feld. Größere Brennweite ist stär...
von kilo
15.12.2008, 14:55
Forum: Teleskope
Thema: Refraktor
Antworten: 16
Zugriffe: 9844

Hallo Clemens! Habe einen 127/1200 FH zwar nicht von Bresser aber eigendlich steht nur eine andere Firma drauf. Der Hebel des Refraktors ist für meine LXD55 schon zu groß und das Rohr benötigt zumindest eine EQ-6 um nicht ständig nur zu wackeln. Bitte achte auf die Montierung! Habe auf die schnelle ...