Die Suche ergab 1397 Treffer

von BernhardH
02.01.2020, 17:41
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1396
Antworten: 4
Zugriffe: 5925

Re: IC 1396

Was für ein tolles Bild.

Bin besonders von der gelungenen Farbgebung mit dem schönen Halpha in rosa begeistert.

Super, CS Bernhard
von BernhardH
02.01.2020, 17:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC1333, ein Feuerwerk aus dem Staub
Antworten: 8
Zugriffe: 10226

Re: NGC1333, ein Feuerwerk aus dem Staub

Hallo Tommy,

amazing was Du mit dem kleinen Rohr herbeizauberst!

cs Bernhard
von BernhardH
19.06.2019, 22:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares Region im Skorpion
Antworten: 7
Zugriffe: 8434

Re: Antares Region im Skorpion

Was für ein tolles Foto. Hab das schön öfters versucht, aber nichts herzeigbares zusammengebracht!

Super. cs Bernhard
von BernhardH
10.06.2019, 01:36
Forum: Innovations - What's new?
Thema: SpaceX - Starlink
Antworten: 2
Zugriffe: 16466

Re: SpaceX - Starlink

Noch ein paar ergänzende Überlegungen zu der Anzahl der Satelliten auf Höhen >340km: Der volle Raumwinkel ist 4pi. Das sind ca 41000 Quadratgrad. Gängige FOV für Fotos mit Teleskop sind grob über den Daumen 1 Quadratgrad. Laut verlinktem Wiki-Beitrag haben wir dann ~4000 Satelliten die in die Zone f...
von BernhardH
09.06.2019, 13:46
Forum: Innovations - What's new?
Thema: SpaceX - Starlink
Antworten: 2
Zugriffe: 16466

SpaceX - Starlink

Hallo, Elon Musk plant ja sein weltumspannendes Satelliten-Netz für Breitband internet. Ich mache mir schon etwas Sorgen wenn ich von 12000 Satelliten lese. Mehr Details hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink Ich hab mal bissl rumgerechnet und mit etwas geo-und trigonometrie kommt man bald auf...
von BernhardH
30.10.2018, 23:27
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7129
Antworten: 12
Zugriffe: 12029

Re: NGC 7129

Ich bin begeistert,

ein richtig tolles Ergebnis, 2x40h ist auch super!

cs Bernhard
von BernhardH
30.10.2018, 23:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Iris neu
Antworten: 3
Zugriffe: 5565

Iris neu

Liebe Astronauten, nach knapp 7 Jahren dachte ich eine Neuauflage des Klassikers ist an der Zeit. Selbstverständlich mit mehr Belichtungszeit als damals (hust, ~7x). Dem tollen Wetter im Oktober sei Dank, hier erstmal die Version mit dem dicken Rohr. EBV mäßig wieder gut eingerostet gewesen, denke a...
von BernhardH
24.08.2018, 09:11
Forum: Teleskope
Thema: Laie plant Einstieg
Antworten: 22
Zugriffe: 44147

Re: Laie plant Einstieg

Hallo Michael, Du schreibst dass Astrofotografie erst mal nicht so wichtig ist. Dann ist die klare empfehlung zu einem Dobson in 8 oder besser 10 zoll. Vorrausgesetzt du hast ein auto mit dem du auch mal in die dunkelheit fahren kannst. Das justieren des geräts ist rasch gelernt mit den richtigen hi...
von BernhardH
18.07.2018, 19:12
Forum: Small-Talk
Thema: Das VLT hat nun eine Brille
Antworten: 0
Zugriffe: 8359

Das VLT hat nun eine Brille

Hallo,

toll was nun auch schon vom Boden aus möglich ist. Vielleicht mal den Bürgermeister fragen ob wir auch mitm Laserpointer bissl raufleuchten dürfen :D

http://www.eso.org/public/austria/news/eso1824/

cs Bernhard
von BernhardH
22.01.2018, 23:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: vdB 2
Antworten: 4
Zugriffe: 6093

Re: vdB 2

Hallo Martin,

schön dass Du wiedermal was postest. Das Funkeln und die Staubnebel sind sehr ansprechend geworden.

cs Bernhard
von BernhardH
30.10.2017, 20:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cave-Nebula, hat etwas gedauert
Antworten: 5
Zugriffe: 6947

Re: Cave-Nebula, hat etwas gedauert

Danke für das zahlreiche Feedback,

auf Nachfrage hier auch nochmal mehr Details. Meine Schätzung mit 20h war ganz gut.

http://www.sternenbann.at/gallery/cave.html

cs Bernhard
von BernhardH
29.10.2017, 18:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 74
Antworten: 7
Zugriffe: 8524

Re: Messier 74

Hallo Roman,

schön wie die kleine Galaxie da im Raum hängt. Sehr ansprechende Farben!

cs Bernhard
von BernhardH
29.10.2017, 17:35
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC7293 Helix Nebel
Antworten: 13
Zugriffe: 11840

Re: NGC7293 Helix Nebel

Wow tolles Foto,

super was mit dem 8er unter gutem Himmel möglich ist!

cs Bernhard
von BernhardH
29.10.2017, 17:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cave-Nebula, hat etwas gedauert
Antworten: 5
Zugriffe: 6947

Cave-Nebula, hat etwas gedauert

Liebe Astro-Gemeinde, nach längerer EBV Faulheit meinerseits habe ich mich doch wiedermal aufgerafft (nachdem ich natürlich den kompletten work-flow wieder vergessen hatte, so wie jedesmal) endlich meinen Cave aus dem Sommer 2016 zu bearbeiten. Genaue Daten habe ich nicht mehr parat da ich nur die g...
von BernhardH
11.06.2017, 10:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6888 Mondsichelnebel H-alpha
Antworten: 4
Zugriffe: 6467

Re: NGC6888 Mondsichelnebel H-alpha

Hallo Reinhard,

mir gefällts auch sehr gut. Finde H-alphe hat einfach was.

cs Bernhard
von BernhardH
23.04.2017, 11:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4725 en gros, en detail
Antworten: 18
Zugriffe: 15175

Re: NGC4725 en gros, en detail

Hallo Tommy,

tolles Foto ist Dir hier gelungen. Besonders schön finde ich die Galaxien details in der großen und die Farben.

cs Bernhard
von BernhardH
15.02.2017, 01:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2403
Antworten: 6
Zugriffe: 7596

Re: NGC 2403

Hallo Martin,

zuerst mal Gute Besserung!

Schön dass Du ein wenig EBVn kannst.

cs Bernhard
von BernhardH
31.01.2017, 13:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M78
Antworten: 4
Zugriffe: 6159

Re: M78

Tolles Foto,

hab M78 in letzter Zeit auch paarmal vors Visir genommen, war aber mit keinem der Roh-bilder irgendwie glücklich geworden. Toll dass Du das aus so wenig Belichtungszeit rausholen konntest.
Sind die Streifen Satelliten überbleibsel?

cs Bernhard
von BernhardH
17.11.2016, 00:36
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Gute Canon Objektive für Astrofotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 12777

Re: Gute Canon Objektive für Astrofotografie

das EF 200 II USM L

viele Grüße, Bernhard
von BernhardH
28.09.2016, 01:30
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: LBN 325 als HaRGB
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Re: LBN 325 als HaRGB

Hallo Manfred,

das Bild zeigt tolle Strukturen und keine aufdringlichen Sterne.

Super, gefällt mir sehr gut!

cs Bernhard
von BernhardH
27.09.2016, 01:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Nah dran an M33
Antworten: 10
Zugriffe: 10311

Re: Nah dran an M33

Gratuliere,

tolle Farbgebung und Details. Schade dass nciht alles platz hat.

cs Bernhard
von BernhardH
23.09.2016, 11:43
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Platesolve mit EQASCOM
Antworten: 2
Zugriffe: 8618

Re: Platesolve mit EQASCOM

Hallo Horst, super dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst. Ein Grund warum das Feedback sich in Grenzen hält könnte sein dass vielleicht mehr Leute als Du denkst sowas garnicht verwenden. Ich persönlich sehe auch keinen Nutzen mich mit so einer Diva zu beschäftigen, abgesehen davon dass ich keine se...
von BernhardH
28.08.2016, 22:44
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Cave Nebula Sh2-155 - FSQ106 mit ASI1600MMC
Antworten: 23
Zugriffe: 16282

Re: Cave Nebula Sh2-155 - FSQ106 mit ASI1600MMC

Hi Tommy,

grandioses Bild! Hab meinen Cave noch auf der Platte, wird aber schwer bei so einer Vorlage mitzuhalten :)

cs Bernhard
von BernhardH
28.08.2016, 22:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh2-115 & 112 im Schmalband
Antworten: 6
Zugriffe: 5976

Re: Sh2-115 & 112 im Schmalband

Hallo Manfred!

Wie immer super Bild, besonders das kleine Zwutschki links mittig oben find ich fein!

cs Bernhard
von BernhardH
27.08.2016, 01:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 5363/NGC 5364 Galaxiengruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 12802

Re: NGC 5363/NGC 5364 Galaxiengruppe

Hallo Tommy,

wirklich beeindruckende Details, vor allem in der Spirale. Bin wie immer begeistert!

cs Bernhard
von BernhardH
27.08.2016, 01:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 7023 - Iris Nebula, APO widefield mit DSLR
Antworten: 10
Zugriffe: 9512

Re: NGC 7023 - Iris Nebula, APO widefield mit DSLR

Super Foto, Michael,

das mit dem Staub sieht wirklich gut aus!

cs Bernhard
von BernhardH
20.08.2016, 23:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M20 - Trifidnebel
Antworten: 7
Zugriffe: 6435

Re: M20 - Trifidnebel

Hallo Alex,

schöne Aufnahme, allerdings glaube ich du bist spiegelverkehrt.

cs Bernhard
von BernhardH
20.08.2016, 23:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M33 close-up mit 17h Gesamtbelichtungszeit
Antworten: 11
Zugriffe: 8936

Re: M33 close-up mit 17h Gesamtbelichtungszeit

Hallo Michael,

also der M33 ist wirklich phantastisch geworden. Wirklich super Farben und tolle Bearbeitung. Bin begeistert!

cs Bernhard
von BernhardH
30.07.2016, 01:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 - Pillars of Creation
Antworten: 13
Zugriffe: 12753

Re: M16 - Pillars of Creation

Danke!

freut mich dass es sich gelohnt hat eine v2 zu machen und danke nochmal für alle Tipps :)

cs Bernhard