Die Suche ergab 7 Treffer

von laika
14.01.2020, 18:11
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Halbschatten-Mondfinsternis 10.01.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 5916

Re: Halbschatten-Mondfinsternis 10.01.2020

Auch im Weinviertel war wegen der Wetterlage kein Beobachten möglich.
von laika
20.10.2018, 17:08
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: ISS am 15.9.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 10925

Re: ISS am 15.9.2018

Bravo! Da rauschtd ie Mühle am klappernden Bach.
von laika
16.08.2017, 13:32
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M15 im Wolkenloch
Antworten: 2
Zugriffe: 4079

Re: M15 im Wolkenloch

Gefällt mir sehr gut.
Auch das charakteristische Trapez, richtungsweise für den ominösen PN, ist bei ca 5h gut erkennbar. Sehr sauber.
von laika
12.07.2016, 12:51
Forum: Innovations - What's new?
Thema: Überraschungslieferung von NIKON!
Antworten: 11
Zugriffe: 15771

Re: Überraschungslieferung von NIKON!

Geschätzte Community Wenn man es global betrachtet ist die Nikon eine interessante Kamera. Euro 4000 sind kein Pappenstiel, aber die Kamera ist eine wirklich taugliche Astrokamera und zugelich eine ganz generell einsetzbare Vollformatkamera in der allerersten Qualitätsriege.. Allerdings ohne Kühlung...
von laika
24.08.2010, 16:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Jupiter mit 8" Newton ...
Antworten: 19
Zugriffe: 21198

So schaut's aus, wenn Könner ihre Instrumente so richtig zum "Klingen" bringen.
Gratulation, ein Traum von Bild. Eins der besten Jupiterbilder dieser Saison! :D
von laika
31.05.2010, 16:32
Forum: Small-Talk
Thema: Großmugl, Mogelpackung in Weinviertel?
Antworten: 7
Zugriffe: 8833

servus! na, sind wir doch froh, dass es noch halbwegs dunkle stellen im lichtverseuchten weinviertel gibt. zwindengorf, ganz an der grenze zu tschechien ist besser, weil beobachten ca. 60m über dem normalgrund möglich ist. aber sogar da kann die jungbulzauer-fabrik stören. der himmel selber ist alle...
von laika
25.05.2010, 12:56
Forum: Okularseitiges Zubehör
Thema: SBIG, Atik oder doch Starlight Xpress?
Antworten: 31
Zugriffe: 37742

Servus nachden du schreibst, dass du astronomisch fotografieren möchtest, nicht aber deine bisherigen erfahrungen abführst, ist es doch besser wenn du einmal erfahrung mit einer einfachen webcam am planeten, oder einer (billigen) atik farbkamera, oder meade dsi machst. dann kannst du dich immer noch...