Die Suche ergab 3 Treffer

von Elli_kind
20.11.2010, 12:28
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: farbiger Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

eine drehbate sternenkarte hab ich schon aber danke :)
von Elli_kind
17.11.2010, 18:10
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: farbiger Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

Danke

ich glaub das der 1. stern sirius war das hat auch mein physik lehrer gemeint aber das zweite weiß ich echt ned und es war nicht jupiter
aber trozdem danke :)
von Elli_kind
15.11.2010, 15:27
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: farbiger Stern
Antworten: 7
Zugriffe: 3881

farbiger Stern

ich hab erst seit ein paar monaten ein teleskop und habe da eine frage: ich habe am 14.11.10 um 6:30 in der früh einen farbig leuchtenden stern im südwesten gesehen (rot blau etc.) circa mittig zwischen zenit und boden. es war kein anderer stern zu sehen außer dem und dem planeten venus... am abend ...