Die Suche ergab 4 Treffer

von tommy_3
23.01.2011, 19:33
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 13
Zugriffe: 19165

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Teleskops! Bei mir ist es auch ein 8" Newton (f/5) geworden, von Skywatcher auf einer EQ-5 Montierung. Ich habe bis zum Schluss überlegt, ob ich nicht doch die HEQ-5 nehmen soll, aber die Größe und das Gewicht haben mich abgeschreckt. Der 8" Newton...
von tommy_3
22.01.2011, 09:56
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 13
Zugriffe: 19165

Hallo, vielen Dank für Eure Infos bezüglich der Montierungen! Für mich ist jetzt klar das es eine Skywatcher Montierung werden wird, wahrscheinlich die HEQ5. Im Augenblick bin ich bereit mehr für die Montierung auszugeben als für das Teleskop, da ich bei der Auswahl des Teleskops auf Grund fehlender...
von tommy_3
21.01.2011, 00:02
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 13
Zugriffe: 19165

Hallo Dieter und Markus! vielen Dank für Eure raschen Antworten! Ich werde auf jeden Fall das Teleskop & Sternwarte Zentrum Wien in der Operngasse aufsuchen. Aber wenn ich kurz die Antworten zu meinen Fragen zusammenfassend darf (bitte korrigiert mich falls etwas nicht stimmt): (1) Justage des N...
von tommy_3
20.01.2011, 14:12
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Mein erstes Teleskop
Antworten: 13
Zugriffe: 19165

Mein erstes Teleskop

Hallo liebe Forum Mitglieder! ich bin neu in diesem Forum und auch ein Neuling in Sachen Astronomie. Daher möchte ich Euch um Hilfe bei der Auswahl meines ersten Teleskops bitten. Bevor ich meine Fragen los werde, möchte ich mich noch kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Wien. ...