Die Suche ergab 4 Treffer

von TheBreed aka Flo
03.04.2016, 22:58
Forum: Montierungen
Thema: AZEQ6 abgeraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5572

Re: AZEQ6 abgeraucht

Teleskop Austria hat Ersatzteile unter "Nicht optisches Zubehör" und dann "Ersatzteile, Schrauben"

z.B.:
http://shop.teleskop-austria.at/index.p ... 0Zubeh%F6r
von TheBreed aka Flo
12.11.2013, 15:10
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo :)
Antworten: 2
Zugriffe: 6558

Re: Hallo :)

Was studierst du? Grundsätzlich gilt aber bei solchen Fragen: http://www.youtube.com/watch?v=ftQ6A3DKKeg Apendix: Minimal- und Maximalgeschwindigkeit im Apozentrum und Perizentrum: https://de.wikipedia.org/wiki/Kepler-Gleichung#Bahngeschwindigkeit oder https://de.wikipedia.org/wiki/Vis-Viva-Gleichun...
von TheBreed aka Flo
21.08.2013, 02:06
Forum: Visuelle Beobachtungen
Thema: Lichtverschmutzung in graz und umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 10104

Re: Lichtverschmutzung in graz und umgebung

Ich bin zwar aus Wien aber mit dieser Karte lässt sich zumindest mal die Richtung in die man fahren sollte festlegen: http://www.blue-marble.de/nightlights/2012 . Wenn du da etwas Dunkles findest, kannst du dann ja auf Google Maps mithilfe der Luftbilder einen schönen Feldweg oder ähnliches suchen. ...
von TheBreed aka Flo
28.01.2011, 13:23
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Auersthal Wasserreservoir am Freitag, 28. 1. 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 34935

Hallo (erster Beitrag!)
Da wie man hört Anfänger willkommen sind, werde ich mit meinem 10" Dobson mal vorbeischauen.

MfG
Flo