Die Suche ergab 17 Treffer

von Michip
25.12.2015, 12:01
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS
Antworten: 12
Zugriffe: 24029

Re: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS

Hallo Tommy,

Silikonspots konnte ich keine sehen, hab aber auch den Haupspiegel nicht aus der Fassung gehoben bzw. nicht probiert ihn von hinten anzuheben. Nachdem es bis jetzt ganz gut aussieht, denke ich nicht das ich da noch mal ran muss. Falls doch, check ich das gerne :)

LG, Michi
von Michip
23.12.2015, 13:46
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS
Antworten: 12
Zugriffe: 24029

Re: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS

Hallo zusammen, Vorweg, mehr Detailfotos findet mit Kommentar findet ihr auf unserer Facebook Seite: Facebook AMOS Observatory RC 16 zerlegt die vergangen Nächten haben wir damit verbracht die Montierung wieder perfekt einzunorden um später auf eine Guding cam verzichten zu können. Das wir beim Sche...
von Michip
19.12.2015, 13:18
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS
Antworten: 12
Zugriffe: 24029

Re: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS

Hallo Michi, Ich wusste gar nicht dass du hier registriert bist? Ich habe vor längerer Zeit noch deine Frage auf A.de beantwortet und dann leider nichts mehr von dir gehört. Da habt ihr euch ein feines Teil zugelegt. Gott sei Dank seid ihr noch 1" unter unserem 17" CDK geblieben :D Es wür...
von Michip
19.12.2015, 13:03
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS
Antworten: 12
Zugriffe: 24029

Re: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS

nun mit dem equipment spielt ihr schon bei den großen jungs mit :mrgreen: das teil ist ja echt der hammer :!: Hallo Toni, danke :) aber gutes Equipment alleine macht noch keinen guten Fotos. Mal schauen was der RC dann wirklich in der Praxis leistet. Bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus....
von Michip
09.12.2015, 14:58
Forum: Teleskope
Thema: Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS
Antworten: 12
Zugriffe: 24029

Erfahrungsbericht mit dem GSRC 16 Truss von TS

Hallo zusammen, Nachdem man kaum brauchbare Infos über die GSRC 16 Truss im Internet findet, möchte ich hier einen Erfahrungsbericht mit unserem RC 16 starten, den ich im Laufe der Zeit immer wieder aktualisieren werde. https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/12244576_4116483357118...
von Michip
07.04.2015, 14:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 81 & 82 mit ein bissl IFN
Antworten: 14
Zugriffe: 12721

Re: Messier 81 & 82 mit ein bissl IFN

Wow die Nachbearbeitung ist dir wirklich gut gelungen. Die ganzen feinen Strukturen noch so raus zu kitzeln war sicher eine schöne Aufgabe :)

CS, Michi
von Michip
14.08.2011, 13:56
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: September Dolomiten
Antworten: 2
Zugriffe: 6285

Hi,

wenn du schon in der Gegend bist, warum fährst du nicht gleich auf den Glockner? Wenn das Wetter mitspielt hast du da den dunkelsten Himmel den du in Österreich haben kannst :)

Grüße,
Michi
von Michip
23.07.2011, 18:49
Forum: Small-Talk
Thema: Scheiss Wetter
Antworten: 14
Zugriffe: 15064

Hi,

ja super, hättest du nicht mit dem Teleskopkauf warten können? Oder es das nächste Mal in der Wüste kaufen? Die freuen sich über Regen ;)

Grüße,
Michi
von Michip
23.07.2011, 18:44
Forum: Teleskope
Thema: Frage eines Newbis
Antworten: 1
Zugriffe: 5383

Hallo Chris, willkommen hier im Forum. Was genau möchtest du denn zu deinem Teleskop wissen? Wenn du eine Meinung haben möchtest, musst du schon konrekter nachfragen ;) Zur Montierung, ich nehme an das dein Refraktor auf einer EQ1 Montierung sitz. Zumindest ist das mehr oder weniger der Standard für...
von Michip
20.07.2011, 15:53
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Gegenwichte 1x 16kg und 1x 13,4kg
Antworten: 0
Zugriffe: 3215

Gegenwichte 1x 16kg und 1x 13,4kg

Hallo zusammen, ich habe hier zwei schöne, rostfreie aus Aluminum bzw. Niro gefertigte, Gegenwichte. Beide Gegengewichte haben eine Lochbohrung von 3,5cm und passen somit z.B. auf die Gegengewichtsstange einer CGE oder ähnlichem. Vor allem das Große Gegengewicht, 16,00kg, hat den Vorteil das es auf ...
von Michip
18.07.2011, 14:01
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Celestron C8 mit viel Zubehör (verkauft)
Antworten: 2
Zugriffe: 5553

Verkauft

verkauft :)
von Michip
13.07.2011, 11:32
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Celestron C8 mit viel Zubehör (verkauft)
Antworten: 2
Zugriffe: 5553

Reserviert bis Geldeingang....
von Michip
26.03.2011, 16:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2392
Antworten: 6
Zugriffe: 6167

Hallo Tommy Freut mich, dass ihr die DDM schon zähmen konntet. Gaaaaanz böse Zungen behaupten ja, DDM Besitzer erstellen mehr Pointing Files als Bilder ;-) Das wird euch sicher nicht passieren! Also bei uns läuft alles sehr gut :) Ich hab erst ein kleines Pointingfile mit 12 Sternen auf der Ostseite...
von Michip
26.03.2011, 15:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2392
Antworten: 6
Zugriffe: 6167

Hallo zusammen, danke für die positiven Rückmeldungen :) Bei der Aufnahme handelt es sich wirklich um ein Einzelbild das mit einer Canon 20D ohne Dark oder sonst was entstanden ist :) Die Aufnahme ist nicht mal wirklich bearbeitet. Bei kurzen Belichtungszeiten ist die Canon noch immer recht gut zuge...
von Michip
25.03.2011, 18:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2392
Antworten: 6
Zugriffe: 6167

NGC 2392

Hallo zusammen, Nachdem wir die letzten Jahre damit verbracht haben die Sternwarte zu bauen, kommen jetzt endlich die "Arbeiten" die wieder mit Astronomie und besonders mit Astrofotografie zu tun haben. Beim justieren und Testen der Montierung entstehen so auch schon die ersten recht anseh...
von Michip
04.03.2011, 16:51
Forum: Montierungen
Thema: Erster Erfahrungsbericht über die ASA DDM 85XL
Antworten: 1
Zugriffe: 5714

Erster Erfahrungsbericht über die ASA DDM 85XL

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich Zeit gehabt einen kleinen Erfahrungsbericht über die ASA DDM 85XL zu schreiben. Den Bericht mit Foto etc. findet ihr auf meiner Homepage

http://www.amos.observatory.at/asa

CS,
Michi
von Michip
03.03.2011, 13:13
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Celestron C8 mit viel Zubehör (verkauft)
Antworten: 2
Zugriffe: 5553

Celestron C8 mit viel Zubehör (verkauft)

Hallo zusammen, da wir leider keine Verwendung für unser C8 haben biete ich es hier zum Verkauf an. Das Gerät ist optisch und mechanisch in einwandfreiem Zustand. Der Hauptspiegel und die Schmidtplatte sind ohne Spuren. Lediglich auf der Prismenschiene sind Spuren der Klemmung, was ja normal ist und...