Die Suche ergab 160 Treffer

von Dietmar Hager
15.12.2019, 21:12
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Fujinon 40x150 ED mit Stativ und Auslegetrapez
Antworten: 0
Zugriffe: 513

Fujinon 40x150 ED mit Stativ und Auslegetrapez

Ein Gerät der Superlative! Hoher Kontrast, knackscharfe Bilder und dennoch gut transportabel! Ein Geodäsie-Alu Stativ mit auskurbelbarer Säule sowie ein Auslege-Trapez zur "bodenfreien" "schwebenden" Montierung sodass man trotz Geradeinblick ein bequemes Stehen und Beobachten hat (bis in den Zenit) ...
von Dietmar Hager
10.11.2016, 09:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 253
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Re: NGC 253

nochmals danke an alle!
von Dietmar Hager
03.11.2016, 10:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 253
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Re: NGC 253

danke freunde!

ja, es freut mich, wieder etwas zum herzeigen zu haben.
war ja echt eine lange weite out of the loop.

und heute sogar NASA recognition...
http://apod.nasa.gov/apod/ap161103.html
:P :P :P
von Dietmar Hager
02.11.2016, 14:23
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 253
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Re: NGC 253

...die daten sind von einer kleinen privatsternwarte
von Dietmar Hager
02.11.2016, 11:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 253
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

Re: NGC 253

hi Toni,

die daten:
21 Stunden LRGB, und zwar 6 Stunden pro Farbkanal.
1x1 binning
20" CDK Apogee full format CCD.
(-:
von Dietmar Hager
02.11.2016, 09:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 253
Antworten: 16
Zugriffe: 3875

NGC 253

hallo Freunde des Sternenlichts, NGC 253 - Die Bildhauer Galaxie Diese wunderschöne Milchstrasse ist unserer recht nahe, denn in knapp 12 Mio Lichtjahren entfaltet sie Ihre volle Pracht im Sternbild des Bildhauers (daher der Name). Damit sind wir in unseren Breiten nicht recht vertraut, da sich dies...
von Dietmar Hager
29.01.2014, 13:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Deerlickgruppe mit 7+9 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Deerlickgruppe mit 7+9 Zoll

Hallo Leute,
danke für euer nettes feedback!
Das freut uns wirklich sehr!
DANKE!!!
von Dietmar Hager
22.01.2014, 21:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Deerlickgruppe mit 7+9 Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Deerlickgruppe mit 7+9 Zoll

hallo Leute, wir haben nach einer sehr langen Pause wiedermal ein Bild anzubieten. Torsten Grossmann hat mit seinem 7 Zoll TMB sehr schöne LRGB Daten an der 7331 gesammelt. Diese haben wir dann mit den OSC Daten von meinem 9" TMB Apo kombiniert u dieses Ergebnis gestrickt. Vorschabildchen http://sta...
von Dietmar Hager
03.04.2013, 10:00
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wal!!! Dort bläst er!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Re: Wal!!! Dort bläst er!!!

...ich danke euch allen für die netten kommentare! auch im namen von torsten. leider hatten wir schwierigkeiten mit dem leitstern, sodass wir die galaxy dezentriert im chip hatten...somit war das beschneiden auf das recht "überschaubare" feld leider nötig... es wird mal zeit für nen größeren chip......
von Dietmar Hager
02.04.2013, 15:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Wal!!! Dort bläst er!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2351

Wal!!! Dort bläst er!!!

Hallo Leute! Torsten und ich dürfen euch heute unser gemeinsames Ergebnis an der WalGalaxy zeigen. Der 7"er und 9"er kamen zum Einsatz. Etwas zeitversetzt... Torsten sammelte kürzlich klasse Daten: 20x15Min L; 9x7Min R und B; 9x6Min G Von meinem 9"er lag noch Material von vor längerer Zeit vor, das ...
von Dietmar Hager
10.02.2013, 15:53
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Pix Insight Tutorial - Warren Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Pix Insight Tutorial - Warren Keller

Hi Leute, wer von euch Pix Insight Core verwendet, und sich noch gut zurecht finden muss mit der Software, der findet hier (in Englisch) eine sehr gute Unterstützung! www.ip4ap.com/pixinsight.htm. Warren Keller ist ein genialer Didakt; sein Englisch hervorragend verständlich. (Ost Küsten US Englisch...
von Dietmar Hager
26.08.2012, 21:56
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4298
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: NGC4298

ich danke nochmals für die netten worte!

+++++++
norbert, dawkins ist mir ein begriff, auch wenn ich kein buch von ihm gelesen habe.
ich verlasse mich auf meine eigenen recherchen und mein gefühl, das ich als
bewunderer der anatomie u funktion der hand als handchirurg entwickelt habe.
von Dietmar Hager
26.08.2012, 17:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4298
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: NGC4298

...ich danke euch allen für die netten kommentare! :wink:
von Dietmar Hager
26.08.2012, 12:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC4298
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

NGC4298

hallo leute, ich darf mal wieder ein bild präsentieren, das aus der zusammenarbeit mit torsten grossmann kommt. diesesmal hatte ich mächtig zeitverzögerung in der bearbeitung durch meine berufliche veränderung. ich bin jan nun selbständig tätig als handchirurg in linz/urfahr: http://www.dr-hager.at ...
von Dietmar Hager
22.08.2012, 19:27
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: AEC Festival - Damian PEACH, Warren KELLER und La SILLA
Antworten: 0
Zugriffe: 1557

AEC Festival - Damian PEACH, Warren KELLER und La SILLA

liebe sternfreunde! ich freue mich heute auf das kommende ars electronica festival hinweisen zu dürfen! und dabei im besonderen auf die astronomischen inhalte. denn das thema heuer ist THE BIG PICTURE. es geht also um die entwicklung von weltbildern. klar ist, dass die astronomie hier sehr viel anzu...
von Dietmar Hager
29.04.2012, 17:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4244
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

Re: NGC 4244

danke !
von Dietmar Hager
28.04.2012, 11:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4244
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

Re: NGC 4244

danke euch leute!

peter, DANKE!
von Dietmar Hager
27.04.2012, 20:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4244
Antworten: 10
Zugriffe: 1617

NGC 4244

hi leute! hier unser brandneues ergebnis an einer ganz wunderbaren visuellen galaxie! die "silbernadel" ist einen besuch absolut wert! dieses bild ist in bewährter zusammenarbeit der DOBBRIKOW sternwarte und des STARGAZER-OBSERVATORY entstanden. alle daten und die bilder gibts wie immer hier: http:/...
von Dietmar Hager
09.04.2012, 19:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mond ! :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2215

Re: Mond ! :-)

wenn ichs richtig sehe, ist das ein single shot? der zeig teigentlioch eine menge her! wenn du dich schlagartig steigern willst in der auflösung, dann bist du eingeladen, gleich einen ganz schwung von einzelbildern zu machen und sie in registax (free ware; intuitiv - siehe google) zu stacken u zu sc...
von Dietmar Hager
09.04.2012, 18:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

danke nochmals für euer feedback. tommy, schöner input. "...wir wurden niemals getrennt..." das stimmt; es ist kein akt der passivität; "man" hat uns nicht getrennt; das tun wir selbst...besonders in der zeit in der wir leben. daher meine ich, ein teleskop (aber auch ein musikintrument, eigentlioch ...
von Dietmar Hager
08.04.2012, 23:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

hi tommy, danke für deine gedanken u das feedback. wes du beschreibst hinsichtlich "man muss eine vision" haben, das meine ich mit "verunden sein". die frage ist: welchen ansatz man dzu verwendet. ich verbinde mich auf irrationale weise. in einer andächtigen präsenz der galaxie gegenüber. und versuc...
von Dietmar Hager
08.04.2012, 22:31
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

nochmals danke! das ist eine gute idee! die "alte" version zu zeigen. das hab ich eben noch auf der hompeage ergänzt. hier aber gleich der dirkte link. WARNUNG: dieses bild ist 5 jahre alt und ich hatte damals keine ahnung von bildbearbeitung! leider habe ich dir rohdaten nicht mehr (glaub ich) und ...
von Dietmar Hager
07.04.2012, 19:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Frohe Ostern mit NGC 3132 Der südliche Ringnebel
Antworten: 10
Zugriffe: 1604

Re: Frohe Ostern mit NGC 3132 Der südliche Ringnebel

hallo rudi!

sehr schönes ergebnis am ring! wann warst du den nin hakos? und wie lange?
von Dietmar Hager
07.04.2012, 17:38
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

nochmals danke! ein tip, markus...hmmm also wesentlich erscheint mir die beritschaft, leidensfähig zu sein. bildbearbeitung bie mir ist viel ausprobieren u wieder einen schitt zurück u nochmals anders probieren#ein abtasten. was ich aber klar trenne ist farbe u liminanz. wenn ich nochmals gegen ziel...
von Dietmar Hager
07.04.2012, 12:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

im namen von torsten, und in meinem darf ich mich nochmals bedanken!
von Dietmar Hager
07.04.2012, 09:51
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SX

liebe leute, wir danken euch sehr für die netten antworten!
von Dietmar Hager
06.04.2012, 23:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ngc 5033 - Thermenlandsternwarte
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Ngc 5033 - Thermenlandsternwarte

sehr beachtliche details und gute farben! :!:
von Dietmar Hager
06.04.2012, 23:28
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4236
Antworten: 22
Zugriffe: 4157

Re: NGC 4236

dieses sehr schweirige objekt hast du super hinbekommen!
von Dietmar Hager
06.04.2012, 23:26
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

NGC 3628 Collaboration 7" apo meets 9" apo Sbig meets SXV

heute freue ich mich ganz besonders darüber, ein brandneues aus der zusammenarbeit mit torsten zeigen zu dürfen. unsere teleskope haben viele stunden sternenlicht gesammelt an einem recht bekannten objekt: NGC 3628 im sternzeichen "löwe". je bekannter die objekte, desto grösser der anspruch an fotog...
von Dietmar Hager
12.03.2012, 20:40
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 2683
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

Re: NGC 2683

...nochmals DANKE!