Die Suche ergab 3507 Treffer

von ReiFu
17.07.2019, 14:12
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: MoFi am 16.7.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 93

MoFi am 16.7.2019

Hallo Von meiner Gartensternwarte war es nicht möglich zu fotografieren und alles ab- und im Freien wieder aufbauen wollte ich nicht. mit dem 200er Tele und der EOS 60d habe ich ein paar Schnappschüsse aufgenommen - die stammen von 22h 27. https://astrob.in/415746/0/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure
von ReiFu
14.07.2019, 10:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Das andere Leo-Triplett - NGC 3684
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Das andere Leo-Triplett - NGC 3684

Hallo Markus
Die Bilder von beiden Teleskopen sind jedes für sich gelungen und gefallen mir sehr gut. Die Vielzahl an Galaxien ist schon exorbitant!
von ReiFu
14.07.2019, 09:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 1396 Epsi first light
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: IC 1396 Epsi first light

Hallo Daniel
Darf dir zu deinem first light gratulieren. Das kommt echt gut rüber.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Tak wünscht dir Reinhard
von ReiFu
11.07.2019, 15:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: im Chamäleon 1 Komplex
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: im Chamäleon 1 Komplex

Hallo Tommy
Das ist ja eine fotogene Gegend und mit deiner Beschreibung ist das Bild gleich doppelt interessant. Gefällt mir!
von ReiFu
05.07.2019, 21:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M57 durch H-Alpha/O-III Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: M57 durch H-Alpha/O-III Filter

Hallo Rudi

Interessant H-Alpha + OIII auf einmal! Habe dir eine PM gesandt
von ReiFu
02.07.2019, 21:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Von M16 zu M8 Widefield mit 135mm
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Von M16 zu M8 Widefield mit 135mm

Hallo Rudi
Schönes widefield wo ja die schönen Nebel im Süden drauf sind.
Die dunklen Bereiche sind mir für meinen Geschmack fast ein wenig zu dunkel
von ReiFu
02.07.2019, 21:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M83 mit 10" f/4, frisch aus Namibia
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: M83 mit 10" f/4, frisch aus Namibia

Hallo Tommy

Servierst gleich mal zu Beginn einen Leckerbissen von deiner Reise!
von ReiFu
02.07.2019, 21:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Milchstrasse extremes Weitwinkel
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Milchstrasse extremes Weitwinkel

Hallo Rudi
Du bist ja nun fast schon in allen möglichen Brennweiten unterwegs!
von ReiFu
02.07.2019, 20:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Östlicher Schleiernebel
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Östlicher Schleiernebel

Hallo Roland
Ist für eine Ho-Ruck Partie nach langer Abstinenz einmal gelungen. Potential nach oben hast du ja wie du selbst beschrieben hat noch Einiges. Weiter viel Erfolg!
von ReiFu
27.06.2019, 19:24
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Herkules Widefield
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Herkules Widefield

Hallo Rudi

Du hast da mit der kleinen Brennweite ein schönes Übersichtsbild vom Herkules erstellt. Interessant wie die Kugelsternhaufen da schon rauskommen.
von ReiFu
17.06.2019, 20:58
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Antares Region im Skorpion
Antworten: 8
Zugriffe: 770

Re: Antares Region im Skorpion

Hallo Gabriel
Auch dieses farbenfrohe Region hast du gut einfangen können und die Ausarbeitung ist dir echt gut gelungen!
von ReiFu
17.06.2019, 20:54
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Nahe am Zentrum der Milchstasse
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Nahe am Zentrum der Milchstasse

Hallo Gabriel

Da hast du die Gunst des Standortes echt gut nutzen können.

So weit südlich unter M8 kommt man wahrlich selten. Sehr feines Ergebnis für 1,1 Std Belichtungszeit!
von ReiFu
16.06.2019, 22:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6229
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: NGC6229

Hallo
Nachdem ich Markus M92 gesehen habe, habe ich mich hingesetzt und nochmals alles von vorne neu bearbeitet:

Bild
von ReiFu
16.06.2019, 20:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Messier 92 & Palomar 5
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Messier 92 & Palomar 5

Hallo Markus
Dein M92 fasziniert mich mit der Tiefe den Farben und der "natürlich" wirkenden Ausarbeitung - das inspiriert mich so, dass ich mir meinen eigenen M92 aus 2017 nochmals vornehmen werde.

Palomar 5 als ein in Auflösung befindlicher KSH sieht ja eher schon wie ein OH aus.
von ReiFu
14.06.2019, 13:25
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6229
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: NGC6229

Hallo Rudi
Danke - du hast ja im Vergleich doch um Einiges weniger an Belichtungszeit investiert.

Hallo Michael

Freu mich dass es gefällt!
von ReiFu
14.06.2019, 13:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: First light WO Redcat 51
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: First light WO Redcat 51

Hallo Niko

Gratulation zu dem schönen Bild!
Da hast dir gleich ein tolles Motiv für dein first-light ausgesucht. Auch die beiden Kugelsternhaufen M4 und NGC6144 schmücken dieses bunte Bild recht gut. Die kleinen Abbildungsfehler lassen sich ja hoffentlich noch korrigieren.
von ReiFu
14.06.2019, 13:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 5965 u. NGC 5963
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: NGC 5965 u. NGC 5963

Hallo Josef
Interessant die Entfernungen der beiden - hätte ich nicht gedacht!
Deine minimalistische Ausarbeitung und die Bildgröße sind ja schon Markenzeichen von dir.
von ReiFu
14.06.2019, 13:07
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh2-140
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Sh2-140

Hallo Michael
Das kommt am Bild gut rüber, was sich da an der Stoßfront so abspielt. Gefällt mir mit den kräftigen Farben!
von ReiFu
14.06.2019, 13:03
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M16 bis M18 und M24 mit B93 und B94 Dunkelnebel
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: M16 bis M18 und M24 mit B93 und B94 Dunkelnebel

Hallo Rudi

Interessant die beiden Bilder - die beiden grauen Flecken sind wahrscheinlich Raumschiffe von Aliens :o - bin gespannt wo die Ursache dieser Flecken war - habe ich noch nicht gesehen!
von ReiFu
14.06.2019, 11:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwan Widefield
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Schwan Widefield

Hallo Rudi
Interessant was da alles drauf ist.
Blendest du mit einem Ring auf 2,8 ab?
von ReiFu
10.06.2019, 20:33
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC6229
Antworten: 4
Zugriffe: 426

NGC6229

Hallo Ein selten gezeigter und laut Wikipedia 100.000 LJ entfernter und dadurch sehr kleiner Kugelsternhaufen im Herkules war mein Ziel. ein 100% crop vom Zentrum: https://astrob.in/409770/B/rawthumb/gallery/get.jpg?insecure ein auf 66% verkleinertes Gesamtbild: https://astrob.in/409770/0/rawthumb/g...
von ReiFu
04.06.2019, 18:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: UGC 9749 Ursa Minor Dwarf Galaxy
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: UGC 9749 Ursa Minor Dwarf Galaxy

Hallo Rudi
Hab mich erst einmal schlau machen müssen, was du da überhaupt fotografiert hast.

Ist dir echt gut gelungen wenn ich mir da so einige Vergleichsbilder angesehen habe. Der 120 er SW bringt schon sehr feine Sterne!
von ReiFu
02.06.2019, 10:59
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M95 M96 LRGB
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: M95 M96 LRGB

Hallo Rudi Danke für das Feedback - wahrscheinlich lässt sich da aus den Daten noch Einiges mehr herausholen - mir gefällt es so recht gut und die ganze Bearbeitung von vorne wieder anfangen habe ich derzeit nicht die Motivation :roll: . Hallo Michael Ja, für dieses Equipment und meine Probleme pass...
von ReiFu
01.06.2019, 10:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 4592 Der blaue Pferdekopf
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: IC 4592 Der blaue Pferdekopf

Hallo Gabriel
Schließe mich gerne mit einem Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild an.
von ReiFu
29.05.2019, 16:54
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe Meade LXD75 GOTO Montierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1159

Re: Verkaufe Meade LXD75 GOTO Montierung

Hallo Riegi

Habe dir eine PN gesandt!
von ReiFu
22.05.2019, 12:12
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: M 81 + Holmberg IX
Antworten: 5
Zugriffe: 566

Re: M 81 + Holmberg IX

Hallo Michael

M81 zeigt schon viel Einzelheiten. Holmberg IX ist für mich schon gut aufgelöst mit kleinen Details. Die Beschriftung und Info rundet das richtig ab. Gratulation!
von ReiFu
22.05.2019, 11:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Leo Triplet widefield
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Leo Triplet widefield

Hallo Tommy

Das Bild ist für mich wirklich durchkomponiert - vom Framing bis zum fertigen Bild stimmig - Gratulation!
von ReiFu
22.05.2019, 11:50
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 4565 Die Nadel im Querformat
Antworten: 8
Zugriffe: 733

Re: NGC 4565 Die Nadel im Querformat

Hallo Gabriel

Ein für mich rundum gelungenes Bild mit moderater Belichtungszeit. Auch die kleinen Galaxien zeigen Details - gefällt mir!
von ReiFu
22.05.2019, 11:47
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: PN PuWe 1 mit Zirrus
Antworten: 13
Zugriffe: 1118

Re: PN PuWe 1 mit Zirrus

Hallo Markus Für mich stellt sich die Frage ob du da mit den 76h diesen PN und den Zirrus herum abbilden wolltest oder du noch ein anderes Motiv hattest so lange da draufzuhalten? Das Bild ist natürlich ein Hammer und die doch sehr kräftigen Farben lassen den PN fast glühen - sind diese Farben auch ...
von ReiFu
22.05.2019, 11:37
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Leo Triplett en detail
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Leo Triplett en detail

Hallo Tommy

Die sind schon echt sehenswert mit den feinen Details und der Farbgebung!