Die Suche ergab 74 Treffer

von Schütze
14.12.2012, 08:39
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Jupiter und plejaden EQ1
Antworten: 5
Zugriffe: 7654

Re: Jupiter und plejaden EQ1

Da ich auch ein 200er habe und mich an KS ausprobieren möchte ist es eben mal die EQ1 geworden wie gesagt fürs lernen 1A wenn man noch nie mit einer Montierung gearbeitet hat und weil ich länger als 15sec belichten will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll soooooo schlecht sein an der EQ1 denk...
von Schütze
13.12.2012, 18:25
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Jupiter und plejaden EQ1
Antworten: 5
Zugriffe: 7654

Re: Jupiter und plejaden EQ1

:shock: :shock: aber nicht mit dem kit-Objektiv(18-55) da hatte ich bei einigen Sekunden schon Strichspuren.
Und mal zum anfangen und Lernen finde ich die EQ1 echt super weil später eine größer Montierung kommen wird für meinen 150er und 200er Dobson :D

lg.Martin
von Schütze
13.12.2012, 11:49
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Jupiter und plejaden EQ1
Antworten: 5
Zugriffe: 7654

Jupiter und plejaden EQ1

Hallo Ich habe mir am Dienstag die EQ1 geholt mit Schrittmotor, Großes Danke an Lajos da ich um 10 Uhr schon ins Geschäft durfte und nicht warten musste bis 13 Uhr :D Und gestern habe ich mal auf Jupiter gehalten und mit der EOS1100 15sec belichtet ohne das ich die Montierung am Polarstern ausgerich...
von Schütze
05.12.2012, 02:18
Forum: Small-Talk
Thema: Merkaba Spiegelbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 6743

Re: Merkaba Spiegelbilder

Hallo Markus Ich mache das mit Paintnet das ist ein Freeware-Programm oder mit dem Photoshop 6. Und dann über 3 Ebene die Transparenz auf 50% und die 2 Bilder dann ineinander schieben meist sieht man schon nach ein wenig einschieben schon schöne Sachen :-) https://www.youtube.com/watch?v=Tz5E90KhIZM...
von Schütze
02.12.2012, 17:34
Forum: Small-Talk
Thema: Merkaba Spiegelbilder
Antworten: 4
Zugriffe: 6743

Merkaba Spiegelbilder

Hallo Lange war ich jetzt nicht da,da wieder mal eine Bandscheiben OP anstand :? und da ich zur Zeit nix Astronomisches machen kann habe ich was anderes angefangen das nennt sich Merkaba-Spiegelung. würde euch das gerne mal zeigen da sieht man so schöne Sachen, und wenn der Ort auch noch energetisch...
von Schütze
09.07.2012, 14:25
Forum: Small-Talk
Thema: Canon warnt: Kamera kann Allergie auslösen
Antworten: 0
Zugriffe: 3294

Canon warnt: Kamera kann Allergie auslösen

Hallo

Ich habe das heute auf der Krone gefunden und dachte mir ich stell es ein da ja einige eine EOS haben.
Mit der Seriennummer kann man checken ob die EOS betroffen ist.

http://www.krone.at/Schlagzeilen/Canon_ ... ory-327189




lg Martin
von Schütze
09.01.2012, 18:21
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 200123

Re: Mitgliederliste

Wien-Niederösterreich Alriin - Steinabrückl (Wr.Neustadt)/NÖ - 2,5" Ed Apo Andrea- Persenbeug/Bezirk Melk/NÖ - SkyWatcher Dobson 200/1200 Alrukaba - Amstetten/NÖ - Fh 102/1000 Martin - Niederfladnitz/Retz/NÖ - 8" Dobson Oberösterreich Östi- Kematen a.d. Krems/OÖ - 10"Dobson Pat964 - ...
von Schütze
03.01.2012, 12:27
Forum: Small-Talk
Thema: Die Eos 1100D zu Silvester
Antworten: 5
Zugriffe: 6562

Re: Die Eos 1100D zu Silvester

Der Schütze hat gut getroffen ;-) Astronomisch wäre die Sylvesternacht ja wohl auch bei schönem Wetter nicht zu nutzen... Schöne Aufnahmen zeigst du da LG Bernd Hallo Bernd Dankeschön ja der Schütze hat gut getroffen :wink: War aber nicht einfach musste auf die Autos(Ich stand bei uns auf der Stras...
von Schütze
01.01.2012, 13:32
Forum: Teleskope
Thema: Mein Dobson 200/1200 und ich *g*
Antworten: 44
Zugriffe: 43775

Re: Mein Dobson 200/1200 und ich *g*

da ich ja den selben habe 8) kann ich sagen das er zu zweit nicht mehr so schwer ist :)

lg martin
von Schütze
01.01.2012, 13:30
Forum: Small-Talk
Thema: Die Eos 1100D zu Silvester
Antworten: 5
Zugriffe: 6562

Die Eos 1100D zu Silvester

Hallo !! Ich wünsche euch mit ein paar Bildern ein Prosit Neujahr !!! da es bei mir heuer etwas gemütlicher zuging habe ich versucht mit der Eos ein paar bilder zu machen es sind 80 geworden was mich sehr erstaunt hat :mrgreen: einen auszug von den besten möchte ich euch zeigen.Man beachte das einig...
von Schütze
24.12.2011, 01:08
Forum: Small-Talk
Thema: Weihnachtswünsche von mir
Antworten: 9
Zugriffe: 8779

Re: Weihnachtswünsche von mir

Frohe Weihnachten

Mögen alle wünsche in Erfüllung gehen


lg Martin
von Schütze
20.12.2011, 12:57
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Ein verspäteter M 31
Antworten: 31
Zugriffe: 24496

Re: Ein verspäteter M 31

du bist ein Künstler Tommy einsame spitze 8)
von Schütze
20.12.2011, 12:54
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: Die Suche nach dem passenden Objektiv (Canon EOS)
Antworten: 10
Zugriffe: 11534

Re: Die Suche nach dem passenden Objektiv (Canon EOS)

Hallo Michael


Da ich ja die selbe Eos habe darf ich fragen mit welche Einstellungen du den Orion aufs Korn genommen hast :)

Das mit dem Notebook und dem Programm was bei der Eos dabei war geht ganz gut das habe ich schon am Mond versucht und der Orion wäre auch mein nächstes Ziel

lg Martin
von Schütze
07.12.2011, 10:27
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 18501

Re: Hobbyauflösung

Hallo Mario

der Newton ist gut daheim angekommen :wink: und ich werde damit sehr viel Freude haben DANKE


lg.Martin
von Schütze
04.12.2011, 13:38
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: 114/900 oder 130/900 SkyWatcher Newton auf EQ2
Antworten: 26
Zugriffe: 35334

Re: 114/900 oder 130/900 SkyWatcher Newton auf EQ2

schön der weiße Dobson ist ja ein feines gerät ich habe auch einen weißen Dobson 200mm/1200mm auf der Rockerbox und für den Preis 350 bekommt man schon ordentlich Öffnung wo man schon sehr viel sieht.Welcher ist es denn bei dir geworden?

lg Martin
von Schütze
04.12.2011, 13:33
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 18501

Re: Hobbyauflösung

Hallo Mario

sollte sich auch ausgehen :) selbe Uhrzeit bzw ich ruf Dich am Montag am frühen Abend an danke

lg Martin
von Schütze
02.12.2011, 09:23
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 18501

Re: Hobbyauflösung

Hallo Mario

das ist ja wunderbar :D ich werde mich telefonisch bei dir melden wegen dem Abholtermin....Bin nächste Woche in Wien


lg.Martin
von Schütze
29.11.2011, 16:28
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Hobbyauflösung
Antworten: 14
Zugriffe: 18501

Re: Hobbyauflösung

Skywatcher Newton 150/750 mit 1:10 Mikrofokus: 2009 gekauft, Okularauszugsdeckel fehlt, die üblichen Kratzer von den Schellen, sonst sehr guter Zustand. inkl. Original Skywatcher Okulare, 9x50 Sucher, 1,25" UHC L Filter, Fadenkreuz Okular, Newton 150/750: 125,- Hallo Mario ist der noch zu habe...
von Schütze
26.11.2011, 20:21
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Re: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200

Hallo Dieter !


Danke das tut gut :D wenn das Wetter besser wird habe ich vor mal zu euch nach Schrick zu kommen denn da kann ich ja auch lernen.
von Schütze
26.11.2011, 20:12
Forum: Teleskope
Thema: Dobson 150/1200
Antworten: 15
Zugriffe: 20399

Re: Dobson 150/1200

Hallo Andrea !!!!!!


Ich bin zwar kein Mod aber ich denke es wäre besser nicht für jede frage einen neuen threat auf-zumachen das hättest auch in deinen anderen fragen können

lg Martin
von Schütze
25.11.2011, 00:09
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Bücher!
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Re: Bücher!

Hallo Andrea


kaspersky runter vom PC und das rauf ->http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

hab mit dem keine Probleme und der PC ist auch sicher, kaspersky schlägt bei sehr viel an wo er glaubt das es ein Virus ist wobei es keiner ist.


lg Martin
von Schütze
24.11.2011, 19:58
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Bücher!
Antworten: 11
Zugriffe: 16152

Re: Bücher!

Hallo Andrea !!!!! Auch hier hat Daniel schon alles gesagt wobei ich den Sternatlas von Peter Vizi: http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... =Sonstiges selbst haben, ist ein geniales Buch und wie ich dir in den anderen threat geschrieben habe lade dir das Stellarium runter dort siehst du ganz gen...
von Schütze
23.11.2011, 22:22
Forum: Mitglieder Board
Thema: Servus sagt eine Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 14507

Re: Servus sagt eine Neue

Hallo Andrea, auch von mir willkommen im Forum! Habe im März dieses Jahres mit dem Hobby angefangen,auch ich habe sehr lange überlegt wie ich beginnen und was ich mir kaufen soll.Null Ahnung von der Materie, das einzige was ich am Himmel kannte war der Mond und der große Bär(großer Wagen) :mrgreen: ...
von Schütze
22.11.2011, 18:23
Forum: Small-Talk
Thema: Marsgrundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 5794

Re: Marsgrundstück

Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :mrgreen: also doch nur pipipatz nachdem ich den wikilink gelesen habe.

Ich danke euch für die schnellen antworten

lg.Martin
von Schütze
22.11.2011, 14:04
Forum: Small-Talk
Thema: Marsgrundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 5794

Marsgrundstück

Hallo Astrogemeinde Ich möchte euch gerne was zeigen und eure Meinungen hören . Im Jahr 2000 habe ich das geschenkt bekommen ist das ein jux oder hat das Hand und Fuß :mrgreen: es ist mir schon klar das ich nie zum Mars fliegen werde. http://img267.imageshack.us/img267/5296/img1398q.th.jpg Uploaded ...
von Schütze
21.11.2011, 18:30
Forum: Selbstbau
Thema: Bino Newton mit Sessel
Antworten: 3
Zugriffe: 6884

Re: Bino Newton mit Sessel

:shock: :shock: :shock: Ich möchte das auch haben :D Mich würde interessieren was das gekostet hat
von Schütze
21.11.2011, 12:06
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Re: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200

Hallo Reinhard Leider habe ich nur Einzelbilder gemacht war ja auch mehr ein Test als recht :oops:einige Programm habe ich mir schon angesehen ist halt alles Neuland für mich da muss ich noch sehr viel lernen :) zur zeit habe ich leider kein Wetter das ich mal mehr Fotos vom Mond machen kann :( Auf ...
von Schütze
21.11.2011, 11:51
Forum: Selbstbau
Thema: 8 Newton Fokus-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 6212

Re: 8 Newton Fokus-Problem

Ich habe mir da selber was gebaut ist zwar nicht profimässig aber ich bin damit in den Fokus gekommen bzw kann damit sehr gute Mondbilder machen. Ist aber keine Dauerlösung,aber wenn man nur mal Erfahrung sammeln will geht das sehr gut http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=3872 dort ...
von Schütze
16.11.2011, 19:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mond mit DSLR f7,7 D103
Antworten: 6
Zugriffe: 6185

Re: Mond mit DSLR f7,7 D103

:shock: :shock: :shock: WOW was für ein Mond Genial und ich dachte schon meiner ist groß :)
von Schütze
16.11.2011, 16:18
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200
Antworten: 7
Zugriffe: 8991

Re: Mein erster Mond mit der EOS 1100D / Dobson 200/1200

Hallo Reinhard Nein ich habe kein Barlow verwendet nur diesen Selbstbau Adapter und der Software von Canon und notebook fern ausgelöst. Ja es ist nur ein Einzelfoto habe ich selbst gewundert wie gut das geht,das mit dem Stacken kann ich noch nicht genauso wie darks und flats für mich alles noch Neul...