Die Suche ergab 4 Treffer

von conny27
22.05.2011, 18:37
Forum: Mitglieder Board
Thema: Treffpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 6756

Danke für die Begrüßung, und gut zu wissen dass die Jungs auskunftfreudige Wesen sind :-) Astronomie, Kosmologie usw. sind sehr spannende Themen, aber eine schwierige Materie, vor allem anfangs. Der Weg ist das Ziel - und mein Ziel ist erstmals Infos zum Thema in Büchern, Internet und dem Objekt der...
von conny27
13.05.2011, 18:06
Forum: Mitglieder Board
Thema: Treffpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 6756

Aw Treffpunkt

Danke dir für die Antwort! Ich werd mich mal schlau machen - ich weiß von einer Sternwarte in Grünbach; Salzkammergut ist sicher auch gut! LG conny
von conny27
13.05.2011, 17:52
Forum: Mitglieder Board
Thema: Treffpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 6756

Treffpunkte

Danke für die Antworten!

Sagt - gibt es in OÖ auch Treffpunkte, wo sich regelmäßig Interessierte - Neulinge und alle Anderen - der Himmelsbeobachtung widmen? Weiß da jemand was davon? Es wär toll, wenn sowas existieren würde!

LG Conny :D
von conny27
13.05.2011, 15:31
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Neuling :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 8525

Neuling :-)

Hallo erstmal! Ich bin neu auf dieser Seite - und froh, sie gefunden zu haben. Der Grund weswegen ich hier bin dürfte wahrscheinlich klar sein ;-) Theoretisch zähle ich zzt. zu den "Neulingen" bzw. "Unerfahrenen" dieses Gebiet betreffend, interessiere mich aber schon Jahre immerw...