Die Suche ergab 27 Treffer

von Herbert1950
08.03.2013, 14:38
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal
Antworten: 9
Zugriffe: 12362

Re: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal

OkiDoki, bis dahin werde ich meine Verkühlung und den Schnupfen hoffentlich um Teufel gejagt haben.......
Bitte, eine Mail an h_schuster@gmx.net senden, wenn ein Termin feststeht....Danke

Lg
Herbert
von Herbert1950
06.03.2013, 07:10
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal
Antworten: 9
Zugriffe: 12362

Re: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal

Herbert1950 hat geschrieben:Hoffen wir dass das Wetter mitspielt.....Bitte Platz für 2 Neulinge einplanen....

Herbert
Sorry, liege mit 38° Fieber im Bett....scheibe....

Na, vielleicht klappts beim nä. Mal

herbert
von Herbert1950
12.02.2013, 17:07
Forum: Selbstbau
Thema: benötige Ersatzteil zu montierung
Antworten: 4
Zugriffe: 7493

Re: benötige Ersatzteil zu montierung

Hallo Gerald
Der Ring hat Aussen Dm 44,5
lichte Weite 19,8
höhe (Stärke) 13,3mm
und in der lichten Weite einen mitnahme Falz von 5 x 2 mm x der höhe

Der Ring ist (war) aus Kunststoff....

ein KV wäre i.O?

Danke für Deine Mühe
LG
Herbert
von Herbert1950
12.02.2013, 12:16
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal
Antworten: 9
Zugriffe: 12362

Re: Einladung zum Sterndlschaun in Auersthal

Hoffen wir dass das Wetter mitspielt.....Bitte Platz für 2 Neulinge einplanen....

Herbert
von Herbert1950
10.02.2013, 07:03
Forum: Selbstbau
Thema: benötige Ersatzteil zu montierung
Antworten: 4
Zugriffe: 7493

Re: benötige Ersatzteil zu montierung

Danke Gerald für Deine Hilfe, hat geklappt. Hier die Foto's (links): http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/montierung04qhfxydw58u.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/defektemontier6boipfmgc9.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/defektemontierq4s5v7ud9p.jpg Hab ich das richtig versta...
von Herbert1950
08.02.2013, 19:49
Forum: Selbstbau
Thema: benötige Ersatzteil zu montierung
Antworten: 4
Zugriffe: 7493

benötige Ersatzteil zu montierung

Hallo Mitforenten und Kollegen Ich benötige ein ersatzteil zur Montierung, werde versuchen ein Bild hochzuladen. :( Es ist der Klemmring welcher die Monti fixiert damit sie sich nicht um 180° (horizontal) dreht.... Hey, wie soll das gehen? "Die Datei ist zu gross, max 1Kb??" was soll das? ...
von Herbert1950
30.04.2012, 22:46
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: DSIG Themenabend Donnerstag, 3.Mai 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 6621

Re: DSIG Themenabend Donnerstag, 3.Mai 2012

Sorry, diesmal keine Zeit....
von Herbert1950
26.04.2012, 06:17
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 201763

Re: Mitgliederliste

HI, bin mir nicht bewusst, etwas oder jemanden aus der Liste gekickt zu haben.....
der Eintrag " Hupe" war schon weg als ich mich dort eintrug.

Sorry, , bin mir keiner Schuld bewusst..
Herbert
von Herbert1950
15.04.2012, 18:27
Forum: Small-Talk
Thema: Lesbar??
Antworten: 6
Zugriffe: 7128

Re: Lesbar??

Hmm, die Farben sind auf beiden Monitoren gleich ( 17" Laptop und 23" Flachbildschirm (auf Foto's kalibriert))

Nee, die Schriftfarben sind sch... und tun mir in den Augen weh.......

Sorry meine Ausdrucksweise, wird nicht mehr vorkommen...
von Herbert1950
15.04.2012, 15:07
Forum: Small-Talk
Thema: Lesbar??
Antworten: 6
Zugriffe: 7128

Re: Lesbar??

Hi Mojo
Danke für deine Antwort, aber die Schrift vergrössern (mach ich ja) löst nicht das Problem.....
Bei der Farbgestaltung ist der Augenkrebs nicht weit...gggg

Sorry, ist so
Herbert
von Herbert1950
15.04.2012, 14:04
Forum: Small-Talk
Thema: Lesbar??
Antworten: 6
Zugriffe: 7128

Lesbar??

Hallo und Guten Tag Ich bin Neu hier und ich weis nicht wie's Euch geht, aber ich kann die Schrift nur sehr schlecht lesen. Gelb / Blau auf Schwarz... mir tun nach 5 min die Augen weh wegen überanstrengung. Kann man das nicht ändern?????? Ich denke mir,dass es doch mehreren so gehen müsste, vorallem...
von Herbert1950
15.04.2012, 13:20
Forum: Mitglieder Board
Thema: Guten Tag aus Langenzersdorf
Antworten: 1
Zugriffe: 4432

Guten Tag aus Langenzersdorf

Hallo und guten Tag Nachdem ich schon einige Zeit hier Mitglied bin und ich bis jetzt nur als stiller Leser mitpartizipiert habe, möchte ich mich nun doch mal vorstellen: Heisse Herbert, bin im 62zigsten LJ, wohne in Langenzersdorf, hoffe im Herbst in Pension gehen zu können und interessier mich seh...
von Herbert1950
15.04.2012, 13:02
Forum: Mitglieder Board
Thema: Mitgliederliste
Antworten: 126
Zugriffe: 201763

Re: Mitgliederliste

Wien Rudolf_10 - Wien 10 (Südl.) - Skywatcher 200/1000 Anton - Wien - noch kein Teleskop (Astrotrac, 400mm) Niederösterreich Alriin - Steinabrückl (Wr.Neustadt)/NÖ - 2,5" Ed Apo Andrea- Persenbeug/Bezirk Melk/NÖ - SkyWatcher Dobson 200/1200 Alrukaba - Amstetten/NÖ - Fh 102/1000 Martin - Niederf...
von Herbert1950
07.04.2012, 12:17
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Sky Watcher Mak 127/1500
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

Re: Sky Watcher Mak 127/1500

Guten Tag
Ist das Mak noch da??
von Herbert1950
26.03.2012, 20:21
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Re: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

Ja, würd' mich freuen
von Herbert1950
25.03.2012, 21:33
Forum: Adapterlösungen
Thema: Mein Reiseteleskop
Antworten: 8
Zugriffe: 15207

Re: Mein Reiseteleskop

Gute Idee, hab sowas mit einer 500er Russentonne gemacht, genial...
von Herbert1950
25.03.2012, 21:18
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Re: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

Hallo, tja, ICH war da.......

Aber sonst nur 3 Kollegen.............
von Herbert1950
12.03.2012, 18:22
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Re: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

Ok, ich komme !!! Freu mich drauf
:D :D
von Herbert1950
11.03.2012, 19:00
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Re: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

Hallo, der 23te ist Freitag, wäre möglich... wo und wann habt Ihr Euer Treffen?

Ahh, habs schon, ooooooch das ist ja ein Donnerstag...sch... und noch dazu im 9. Parkplatz?????? Komme von Langenzersdorf, wohne am Bisamberg..
von Herbert1950
11.03.2012, 14:01
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Re: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

Hallo , siehe da, doch wer da....gggg Ja , würd mich sehr freuen, bin dieses WE ( 15-18.3.) in S-Tirol bei Bozen, weil ich am SA an der Sterwarte bin: www.sternwarte.it Programm an der Max Valier Sternwarte: Nächte der offenen Tür zur Beobachtung des Nachthimmels: Samstag, 17.03.2012, von 20.00 - 24...
von Herbert1950
11.03.2012, 11:48
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Sterndalspechteln im Raum Korneuburg
Antworten: 11
Zugriffe: 12369

Sterndalspechteln im Raum Korneuburg

:D Hallo und Guten Tag, Servus beinand.... :lol: Würde gerne (aus Zeitmangel) im Raum Korneuburg-Langenzersdorf mit Sternenfreunden den einen und anderen Beobachtungsabend durchführen. Suche daher Gleichgesinnte welche auch (so wie ich) nicht die Zeit oder Gelegenheit haben, zur Hohen Wand oder ähnl...
von Herbert1950
10.02.2012, 23:03
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: 8"SCT Tubus/Optik
Antworten: 6
Zugriffe: 9220

Re: 8"SCT Tubus/Optik

Hallo und guten Abend
Bin eben über Ihre Anzeige wegen dem 8" SCT gestolpert, ist es noch zu haben??
Antwort bitte auf : h_schuster@gmx.net- da ich nicht oft hier im Forum bin.(schade eigentlich...)

mfg
Herbert
von Herbert1950
10.03.2010, 22:58
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Verkaufe Amiciprisma 45 Grad 1 1/4" mit SC Gewinde
Antworten: 2
Zugriffe: 5566

Hallo wäre interessiert, kannst du mir ein Bild mailen?
h_schuster@gmx.net
Danke
von Herbert1950
10.03.2010, 15:12
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteiger Teleskop - inkl. Live-Bild auf den PC-Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 23210

Daniel_Guetl hat geschrieben:Hallo Herbert,

jetzt ist es reif für die Tonne ;)

Viele Grüße

Daniel
Nö, eigentlich nicht, hab die Linse wieder einschrauben können....
von Herbert1950
10.03.2010, 15:11
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteiger Teleskop - inkl. Live-Bild auf den PC-Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 23210

hallo Herbert, Daniel hat recht, ich hatt einen 10" mit genau so einem system und mittlerweile habe ich wirklich alles bis auf einen teil des tubus, den fagspiegel und den sucher ersetzt und das ist mir teurer gekommen als wenn ich mit gleich einen neuen gekauft hätte :evil: . Also weg damit :...
von Herbert1950
09.03.2010, 18:14
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteiger Teleskop - inkl. Live-Bild auf den PC-Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 23210

Hallo Herbert, diese Dinger haben eine 2x barlowkorrektorlinse im Strahlengang die einem das Bild schön kaputt macht. Dabei sind sie kaum zu justieren (zumindest nicht von einem Anfänger). Meistens ist die Mechanik so grauslich ausgeführt dass man das nie gscheit hinbekommt und vergrößerungen jense...
von Herbert1950
09.03.2010, 08:36
Forum: (Wieder-) Einsteiger Board
Thema: Einsteiger Teleskop - inkl. Live-Bild auf den PC-Monitor
Antworten: 22
Zugriffe: 23210

Hallo [hier könnte dein Name stehen], mir sieht das nach einem katadioptischen Newton aus, von solchen Dingern ist unbedingt die Finger zu lassen! Hallo Daniel Frage: Warum von einem Katadioptischen die Finger lassen?? Bin auch anfänger und hab eines bekommen : 6" x 1400 und hab mit der Kamera...