Die Suche ergab 8 Treffer

von sund0se
30.10.2013, 20:55
Forum: Mitglieder Board
Thema: Astronomiestudium
Antworten: 2
Zugriffe: 6574

Astronomiestudium

Hey Leute, ich bin am Astronomiestudium in Wien interessiert und werde im Sommersemester anfangen. Gibts hier jemenaden der gerade studiert, da ich ein paar Fragen hätte. Ich habe auch gehört, dass wenn man im Sommersemester anfängt, die ganzen Grundvorlesungen nicht hat (nur im Herbst) und sich den...
von sund0se
14.01.2013, 20:38
Forum: Mitglieder Board
Thema: Grüss euch aus dem Süden von Wien!
Antworten: 5
Zugriffe: 9209

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Hallo Sandra,

habe jetzt mein Dobson 10" knapp eine Woche und der Himmel war noch nie frei bis jetzt :(

Das Gerücht pro Zoll ein Tag Schlechtwetter stimmt wohl doch :twisted:

Grüße,
Josef
von sund0se
13.01.2013, 17:12
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo erneut ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 10230

Re: Hallo erneut ;)

Stifter hat geschrieben:Ich hab seit Freitag mein Teleskop zu Hause und hab noch nicht eine Stunde freien Himmel gehabt. Das ist echt übel. :-(
Bei mir auch nicht anders :evil:

Grüße,
Josef
von sund0se
07.01.2013, 21:18
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo erneut ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 10230

Re: Hallo erneut ;)

Hallo Markus, Die Entscheidung war eine gute, du wirst Freude mit dem Gerät haben! In der Nähe gibts gleich zwei Sternwarten (Gmunden und Gahberg), also jede Menge Gleichgesinnte! Jetzt werde ich einmal ein paar eigene Erfahrungen machen und mich dann um Freunde umschaun, welche die gleichen Interes...
von sund0se
06.01.2013, 18:47
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo erneut ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 10230

Re: Hallo erneut ;)

Hallo aquastar,

schön sowas zu hören, war auch keine leichte Entscheidung, jedoch habe ich mir dann gedacht, wenn ich jetzt nicht zuschlage, wird es wieder nichts mit dem Teleskopkauf ;)

Grüße
Josef
von sund0se
04.01.2013, 15:36
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo erneut ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 10230

Hallo erneut ;)

Hey Leute, will euch zum zweiten mal begrüßen, da mir beim letzten mal etwas beim Teleskopkauf dazwischengekommen ist. ;) Bin 19 Jahre alt und komm aus Oberösterreich, nahe Gmunden. Nun hab ich es geschafft mir ein 10" Dobson (http://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1192_GSO-...
von sund0se
27.10.2011, 20:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Die Eule
Antworten: 8
Zugriffe: 5915

Re: Die Eule

Sieht toll aus!
Damit könntest Werbung für Alkhohol machen ;)

Lg
von sund0se
27.10.2011, 20:05
Forum: Mitglieder Board
Thema: Hallo aus OÖ
Antworten: 3
Zugriffe: 7345

Hallo aus OÖ

Hey Leute Ich bin 18 Jahrem, wohne in Bezirk Gmunden in Oberösterreich und interessiere mich schon länger für Astronomie. Da ich mir bald ein Teleskop (http://www.astroshop.de/skywatcher-teleskop-n-150-1200-explorer-bd-neq-3/p,15557) zulegen werden, habe ich mir gedacht es wär nicht schlecht, bekann...