Die Suche ergab 6 Treffer

von SimonSnake
27.02.2023, 14:49
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: C/2022 E3 inkl. Tutorial Kometen Stacken APP
Antworten: 0
Zugriffe: 2378

C/2022 E3 inkl. Tutorial Kometen Stacken APP

Hello Leute, Anbei mein erster Versuch einen Kometen einzufangen. 41x 30sec. https://www.klimecek.at/wp-content/uploads/2023/01/Komet-C-2022-E3-768x515.png Hab mich hier mal, auf youtube, mit einem Video Tutorial versucht, hoffe es ist verständlich und für den einen oder anderen nützlich. https://i9...
von SimonSnake
06.09.2022, 20:22
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Erstes Mosaik Foto
Antworten: 0
Zugriffe: 2529

Erstes Mosaik Foto

Hello Leute, nachdem die Nächte endlich etwas länger werden habe ich mich an ein neues Projekt herangewagt. Mit der Planung in N.I.N.A. wollte ich eine größere Fläche des Cirrusnebel - westlicher Teil einfangen. Aufgrund meines Kamera Sensors APS-C und 1000mm Brennweite geht es ja nicht anders. Ich ...
von SimonSnake
13.09.2021, 11:15
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6992 | Optolong eXtreme Filter | Bortle 8
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

Re: NGC 6992 | Optolong eXtreme Filter | Bortle 8

Der Optolong L-eXtreme ist sein Geld wert! Sehr beindruckend für einen Großstadthimmel! LG Gerhard Ja der ist echt sein Geld wert, freue mich schon auf dem Winter, da will ich noch einiges von der Terrasse daheim ausprobieren :mrgreen: Hab mir aufgrund des guten Ergebnis auch noch den Optolong L-Pr...
von SimonSnake
09.09.2021, 17:20
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6992 | Optolong eXtreme Filter | Bortle 8
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

NGC 6992 | Optolong eXtreme Filter | Bortle 8

Hier mein zweites Ergebnis mit meinem neuen Filter, von Wien 10. Fotografiert.

Technische Details: 33 x 5min = 2:45h | 30 Flats | 30 BIAS

Bild

https://www.astrobin.com/full/y9ir15/0/

lg Simon
von SimonSnake
08.09.2021, 11:43
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6960
Antworten: 0
Zugriffe: 3659

NGC 6960

Hello Leute, Hab von daheim meinen neu gekauften Optolong L-Extreme Filter austesten wollen. Endlich gab es die Sternen klare Nacht dazu. Mit dem Ergebnis bei Bortle 8 aus Wien bin ich recht zufrieden: https://cdn.astrobin.com/thumbs/Mm8rMCoG9bXn_1824x0_fPq7TM2Z.jpg https://www.astrobin.com/ole0tg/ ...
von SimonSnake
19.04.2021, 13:26
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo
Antworten: 2
Zugriffe: 5341

Biete: Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo

Biete meine Skywatcher Montierung EQ5 Pro SynScan GoTo. Montierung 14.05.2020 gekauft, somit noch 1 Monat Restgarantie! Original Rechnung lege ich bei. Montierung ist in einem Topzustand, die Tragetasche für die Montierung gebe ich dazu, die passt nicht für die neue. Fürs Stativ hab ich keine Tasche...