Die Suche ergab 227 Treffer

von Herbert
30.11.2017, 21:40
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: Seminare PixInsight - für Einsteiger und Fortgeschrittene
Antworten: 0
Zugriffe: 3096

Seminare PixInsight - für Einsteiger und Fortgeschrittene

Seminare für PixInsight ANTARES Volkssternwarte Niederösterreich Die erfolgreiche Seminar Serie "PixInsight für Einsteiger" Modul 1 und 2 wird 2018 fortgesetzt. Ergänzt um 'Modul 3' und 2 Terminen zu Spezialthemen. 'Modul 1' ist für Einsteiger, 'Modul 2' / Modul 3' sind Folgekurse ... Zu den Semina...
von Herbert
29.01.2017, 17:40
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: CEDIC 17 - Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Linz
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

Re: CEDIC 17 - Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Lin

Die Registrierung ist noch bis 26. Februar geöffnet!
von Herbert
04.01.2017, 18:29
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: USB Focus v3 - endlcih scharfe Bilder!
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

USB Focus v3 - endlcih scharfe Bilder!

Verkaufe USB_Focus Kraftvoller und präziser Motorfocus mit Temperaturkompensation. Vollständig und einsatzbereit War ca. 1 Jahr in meiner Sternwarte zur vollen Zufriedenheit im Einsatz. Der Lieferumfang: Handkontrollbox Temperatursensor (nicht am Bild) Stromversorgung 12 V - Zigarettenanzünder Kabel...
von Herbert
26.12.2016, 10:01
Forum: Suche - Tausche - Biete
Thema: Filter Cokin P830 für Sternbilder inkl Adapterset
Antworten: 0
Zugriffe: 994

Filter Cokin P830 für Sternbilder inkl Adapterset

Verkaufe neu und unbenutzt:

Filter Cokin P830
Filterhalter 2x
Adapterringe: Größe 82 / 77 / 72 / 67 / 62 / 58 (2x) / 55 / 52 / 49 mm
€ 85,- inkl Versand EU


Bild
von Herbert
09.12.2016, 11:48
Forum: Fragen zur Astrofotografie
Thema: CEDIC 17 - Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Linz
Antworten: 1
Zugriffe: 1355

CEDIC 17 - Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Linz

Servus Astrophotographen! Es ist wieder soweit - die Vorbereitungen für die CEDIC 17 (Central European Deepsky Imaging Conference) sind abgeschlossen. Dei größte Konferenz für Astrofotografie in Europa findet vom 10. bis 12. März 2017 in Linz statt. CEDIC 2017 Adam Block (USA), Nicolas Kizilian (FR)...
von Herbert
09.12.2016, 11:43
Forum: Zeitraum (Treffpunkt)
Thema: CEDIC 17 Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Linz
Antworten: 0
Zugriffe: 1084

CEDIC 17 Konferenz für Deep Sky Astrofotografie in Linz

Servus Astrophotographen! Es ist wieder soweit - die Vorbereitungen für die CEDIC 17 (Central European Deepsky Imaging Conference) sind abgeschlossen. Dei größte Konferenz für Astrofotografie in Europa findet vom 10. bis 12. März 2017 in Linz statt. CEDIC 2017 Adam Block (USA), Nicolas Kizilian (FR)...
von Herbert
02.10.2016, 16:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Offene Haufen zuhauf ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: Offene Haufen zuhauf ...

Grüß' Euch!

Danke für eure netten Kommentare. Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.

Beste Grüße!
Herbert
von Herbert
28.09.2016, 07:48
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Palomar 13 und NGC 7479
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Palomar 13 und NGC 7479

Servus Felix!

Ein super weites Feld und die Galaxie schwebt wunderbar im Raum.
Danke für die Aufsuchkarte - Palomar ist so gut wie unsichtbar ;-)

Die ergänzenden Infos sind immer wieder interessant.

Gratuliere zum Bild.

Beste Grüße!
Herbert
von Herbert
28.09.2016, 07:11
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Sh2-126 in Lacerta - Astrel8300 an Sigma 180mm
Antworten: 12
Zugriffe: 3567

Re: Sh2-126 in Lacerta - Astrel8300 an Sigma 180mm

Servus Tommy! Der Ausschnitt passt perfekt, obwohl für diese Region das Bildfeld nie groß genug sein kann. Die Bearbeitung sowieso wie immer sehr harmonisch und natürlich. Ein bissl mehr Farbe hatte ich mir auf den 1. Blick gewunschen und habe es in PI auch probiert. Bringt nix - deine Dosis passt p...
von Herbert
28.09.2016, 07:05
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Offene Haufen zuhauf ...
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Offene Haufen zuhauf ...

Grüß' Euch! Hier eine Einladung zu einer geführten Tour zu 6 Sternbilder. Zu sehen gibt es Objekte, die man nicht einfach findet und im Reiseführer nicht unter Highlights angeführt sind. Sozusagen Schmuckstücke abseits der Hauptstraße :-) NGC 956 bim Sternbild Andromeda http://www.skypixels.at/bilde...
von Herbert
10.05.2016, 17:32
Forum: Astrofoto Galerie (Sonnensystem)
Thema: Merkur Transit vor der goldenen Sonne
Antworten: 9
Zugriffe: 3108

Re: Merkur Transit vor der goldenen Sonne

Servus Tommy!

Perfekte Fotos - gratuliere!
Ich hatte leider keine Möglichkeit - daher genieße ich eure Fotos umso mehr.

Beste Grüße!

Herbert
von Herbert
28.12.2015, 09:55
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: IC 360
Antworten: 16
Zugriffe: 3546

Re: IC 360

Servus Werner!

Du bist ein Meister in der Bildbearbeitung für kurze und lange Brennweiten - gratuliere zu dem super Bild!

Damit machst du mir echt einen Gusto, doch endlich auch einmal mit kurzer Brennweite zu fotografieren.

Beste Grüße!
Herbert
von Herbert
22.12.2015, 05:52
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Gas, Staub und minus 260 °C - Dunkelnebel Barnard ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1755

Gas, Staub und minus 260 °C - Dunkelnebel Barnard ...

Servus! Hoppala - jetzt bin ich noch über einen Datensatz aus dem Jahre 2012 gestolpert. Dunkelnebel im Sternbild Kepheus - eine Weitfeldaufnahme der Region um Barnard 174. Diesen Dunkelnebel finde ich besonders fotogen, aber natürlich auch seine Nachbarn: Barnard ... Links im Bild sind gerade noch ...
von Herbert
05.12.2015, 06:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 149 / VDB 150
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

Re: VDB 149 / VDB 150

Grüß' Euch! Danke an alle für die netten Rückmeldungen zum Bild. Toni: ähm, was kostet der remote spaß pro Jahr € 1000,- Arno: aber Remote wär für mich nichts… da fehlt mir der "Thrill". Da bin ich derselben Meinung - für mich ist Deep Sky West auch nur eine Ergänzung zu meiner eigenen Sternwarte. B...
von Herbert
05.12.2015, 06:08
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB7 - bis zur Erschöpfung
Antworten: 15
Zugriffe: 2594

Re: VDB7 - bis zur Erschöpfung

Servus Martin!

Das ist eine wunderschöne Region. Vom Bild kann man sich kaum lösen, da man immer wieder
etwas Neues entdeckt.
Die Belichtungszeit ist bestens investiert und die Bildbearbeitung ist dir perfekt gelungen.

Gratuliere und beste Grüße!
Herbert
von Herbert
03.12.2015, 16:29
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 149 / VDB 150
Antworten: 10
Zugriffe: 2566

VDB 149 / VDB 150

Grüß' Euch! Ich zeige euch hiermit mein 2. Bild von New Mexico - Deep Sky West Remote Observatory. VDB 149 & 150 - diese zwei sehr schwache Nebelchen befinden sich im Sternbild Kepheus. Die Bildbearbeitung hat mir diesmal sehr viel Zeit gekostet - die Gradwanderung zwischen Nebel hochziehen oder doc...
von Herbert
22.11.2015, 19:04
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 126 / NGC 752 / M 106
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: VDB 126 / NGC 752 / M 106

Servus Tommy! Alles richtig erkannt - dein Auge möchte ich haben!!! Interessant die rot extinktierten Sterne im Füchslein, und der blaue Nebel drüber. Ob das reell ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - das hat sich bei der Bearbeitung so ergeben, daher habe ich es so belassen. Außerdem haben di...
von Herbert
22.11.2015, 16:42
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 126 / NGC 752 / M 106
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

Re: VDB 126 / NGC 752 / M 106

Danke an alle für die freundlichen Antworten - es freut mich natürlich, wenn euch die Bilder gefallen. Bezüglich PixInsight bzw. Bildbearbeitung: Das ist nicht so einfach, eine gesamte Bildbearbeitung darzustellen. Die Standardschritte bis zum L+RGB sind halbwegs standardisiert - dazu gibt es auch g...
von Herbert
21.11.2015, 22:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: VDB 126 / NGC 752 / M 106
Antworten: 13
Zugriffe: 2499

VDB 126 / NGC 752 / M 106

Grüß' Euch! Ich melde mich auch wieder einmal und möchte euch 3 Bilder zeigen. Entstanden mit 3 verschiedenen Ausrüstungen und teilweise alte Daten aber auch aktuelle. NGC 752 Ein offener Haufen im Sternbild Andromeda. Besonders interessant finde ich die vielen Galaxien im Hintergrund. http://www.sk...
von Herbert
25.08.2015, 11:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwarz Blau Rot - offene Haufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Re: Schwarz Blau Rot - offene Haufen

Grüß' Euch!

Danke für die netten Antworten.

@ Tommy
Solche Plejaden in einer 3/4 Stunde, geh hear auf bitt goa schee 8) :shock: :mrgreen:
Naja, darfst halt keine so gute Newton bauen ;-)

Grüße1
Herbert
von Herbert
25.08.2015, 08:17
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Schwarz Blau Rot - offene Haufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1474

Schwarz Blau Rot - offene Haufen

Grüß' Euch! Diesmal zeige ich euch 3 Offene Sternhaufen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der unscheinbare DoDz 9 aus der Sammlung Dolidze-Dzimselejsvili. Dolidze und Dzimselejsvili haben 11 offene Haufen des nördlichen Himmels aufgelistet, die alle aus wenigen und nicht so hellen Sternen b...
von Herbert
16.06.2015, 21:14
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Nebelinvasion im Sternbild Kepheus
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Nebelinvasion im Sternbild Kepheus

Servus Werner!

Auch dir danke für dein Lob - es freut mich, dass es die gefällt.

Grüße!
Herbert
von Herbert
15.06.2015, 00:16
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Veil Nebula Komplex - NGC6992, 6995, 6974, 6960 + IC1340
Antworten: 11
Zugriffe: 2132

Re: Veil Nebula Komplex - NGC6992, 6995, 6974, 6960 + IC1340

Servus Michael!

Das ist ein schöner Vergleich - nicht nur vom Bild, sondern auch vom Aufwand.

Beide Aufnahmen haben ihren Reiz und gefallen mir.
Die Farben im Bild mit der unmodifizierten Kamera gefallen mir allerdings besser.

Grüße!
Herbert
von Herbert
15.06.2015, 00:13
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: NGC 6888
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: NGC 6888

Servus Johny!

Nur 2 Stunden? Da sieht man aber schon viel von den Nebeln, die in der Gegend vorhanden sind.
Das hätte ich nicht erwartet - super gemacht!

Grüße!
Herbert
von Herbert
15.06.2015, 00:10
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Alter Skorpion
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Re: Alter Skorpion

Servus Werner!

Alt - aber gut!!

Vom Balkon aus aufgenommen ??!!
Das klingt so gemütlich.
Sitzt du dann im Wohnzimmer und schaust ins Kastl?

Grüße!
Herbert
von Herbert
14.06.2015, 09:02
Forum: Astrofoto Galerie (Deepsky)
Thema: Nebelinvasion im Sternbild Kepheus
Antworten: 13
Zugriffe: 3425

Re: Nebelinvasion im Sternbild Kepheus

Servus Martin!

Danke für deine Glückwünsche.
Das gehört auch zu den wenigen Bildern, wo ich mich zurück lehne und zufrieden bin.

Grüße!
Herbert