Verwendet jemand von Euch Amici Prismen?

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Austronom
Beiträge: 299
Registriert: 12.02.2014, 06:35
Wohnort: Krems an der Donau

Verwendet jemand von Euch Amici Prismen?

Beitrag von Puukka » 18.04.2015, 09:40

Hallo Forumskollegen
Als meine Partnerin und ich vor eineinhalb Jahren mit der Beobachtung begonnen haben, sind wir schnell zu Refraktor-Fans geworden.

Die Argumente für uns sind:
Robustheit, schnelle Einsatzbereitschaft (Schnellspechteln auf der Terrasse und mit dem Auto aufs staubige Feld rütteln)
....und eben die Sicht wie in Realität mit dem 2" Amici Prisma. 90° Amici Sucher ist natürlich auch an Bord.

Jetzt frage ich mich, sind wir Exoten, dass wir die Realitätssicht mit Amici nicht mehr missen wollen (für Starhopping und zusätzlichem Fernglaseinsatz ideal) oder sind wir nicht die Einzigen?
Mir ist aber auch klar, wenn die Priorität auf Deep Sky Fotografie liegt, ist das Aufsuchen nur mehr Nebensache und Newton wohl das einzig wahre System.
Dobson zum Beobachten, jedoch nicht auf der Terrasse mit Brüstung und staubigem Feld.

LG Herbert
LG Herbert

Celestron C6
Sky-Watcher Evostar 100ED
Sky-Watcher AZ4
Berlebach Report 272

Antworten