Seite 1 von 1

Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 11.09.2015, 11:38
von Snakeeye
Hallo Kollegen,
Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Anleitung für PHDLab.

mfg Timo

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 11.09.2015, 12:15
von Rev.Antun
Na bitte gerne is ja kein problem :mrgreen:

http://www.ursusmajor.ch/downloads/tutorialphd.pdf

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 11.09.2015, 17:41
von TONI_B
Ähm, wenn ich den TO richtig verstanden habe, geht es um PHDLab, einer Auswertesoftware für die PHD-Files, und nicht um PHD selbst...

PHDLab ist zwar auf Englisch, aber es ist mMn self-explaining, sorry selbsterklärend. :wink: 8)

Wenn es konkrete Fragen gibt, kann ich versuchen, diese zu beantworten. Ich verwende das Programm recht gern.

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 13.09.2015, 11:45
von Rev.Antun
nun ja - da hab ich was verwechselt :roll:

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 17.09.2015, 17:19
von Snakeeye
Hallo Toni ,

also ja es gibt konkrete fragen wo genau kann ich den Periodischen Fehler meiner Achsen erkennen?

Ich steige da irgendwie nicht durch bzw. ich glaub ich denke zu kompliziert :shock: .

mfg Timo

Re: Weiß nicht ob ich hier richtig bin

Verfasst: 18.09.2015, 07:11
von TONI_B
Wenn du mit PHD den periodischen Fehler erkennen willst, solltest du die Nachführung ausschalten.