UHC oder UHC-E Filter

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Joschi
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2015, 08:44

UHC oder UHC-E Filter

Beitrag von Joschi » 02.07.2016, 07:08

Hallo liebe Astrofreunde,
ich ziehe seit einiger Zeit in betracht mir einen DeepSky Filter für die visuelle Beobachtung zuzulegen, jetzt stellt sich mir die Frage welcher Filter am besten ist um aus einem recht lichtverschmutzten Gebiet zu beobachten. Ich hatte zuerst den UHC Filter von Astronomik ins Auge gefasst, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob nicht der UHC-E Filter von Astronomik nicht besser wäre. Danke an alle die antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes

Benutzeravatar
v8star
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2014, 19:24

Re: UHC oder UHC-E Filter

Beitrag von v8star » 04.07.2016, 17:20

Hallo Joshi,

mir gefällt der UHC -E besser, er lässt noch mehr durch, zB Galaxien.
Ich wohne zwischen Linz und Wels und da klappt es mit dem Filter ganz gut.

LG
Harry
Equipment:
Gartensternwarte mit Rolldach
Skywatcher EQ-6, Lacerta ED 72/432, TS 152/900, Bresser NT 203s,
MGEN II, Moravian G2-8300FW,

Joschi
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2015, 08:44

Re: UHC oder UHC-E Filter

Beitrag von Joschi » 04.07.2016, 19:42

Danke für die Antwort Harry, kommt dann auch ein bisschen günstiger :D
Liebe Grüße
Joschi

Antworten