Seite 1 von 1

Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 03.11.2016, 11:10
von Astrovet
Liebe Freunde,

gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art:
Ich wollte die kurze Wolkenpause im Weinviertel nützen und M31 ablichten. Alles wie gewohnt vorbereitet, Fotos mit SIPS erstellt und verwaltet. Nun das Seltsame: Die Kamera machte brav die voreingestellte Belichtungsreihe und spuckte auch nach den jeweils 300 sec. 1 Bild aus, welches in SIPS ja angezeigt wird. Nur...es war ständig das selbe Foto, die Bilder unterscheiden sich um kein Pixel, obwohl laut Kamera alle 5 Minuten ein neues Bild gemacht wurde und ich eine Belichtungsreihe von 40 Bildern am Schirm hatte. Nachdem ich ein bisserl stutzig geworden bin, bin ich dann hinaus gegangen und habe bemerkt, dass es längst bewölkt und das Guiding längst beendet war, während wie gesagt die Kamera munter noch Bilder ausspuckte.

Habt Ihr eine Erklärung dafür??

Liebe Grüße Wolfgang

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 03.11.2016, 12:49
von TONI_B
Halloween :lol:

Sonst leider keine Idee.

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 03.11.2016, 21:10
von pebo
Hallo Wolfgang,
Hast du bei SIPS im Camera control window im exposure Auswahlmenü open new light image window (oder overwrite image in selected window) angehakerlt ? Sonst zeigt dir SIPS immer nur das erste Bild.

LG
peter

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 10.11.2016, 18:29
von tommy_nawratil
hallo Wolfgang,

hast du auch die gespeicherten Bilder angeschaut, ob die auch alle dieselben sind?
Hatte in Maxim mal so einen Bug, daß nur das gerade geöffnete Bild gespeichert wurde.

lg Tommy

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 10.11.2016, 19:18
von Astrovet
Hallo,

die gespeicherten Bilder sind definitiv auf den Pixel genau gleich...unterscheiden sich nur durch den im Namen abgespeicherten Zeitpunkt

Re: Geisterbilder mit Moravian G2-8300cw

Verfasst: 14.11.2016, 23:18
von tommy_nawratil
hallo Wolfgang,

na das scheint ja ein vergleichbarer bug zu sein wie ich in Maxim mal hatte.
Falls du also außer dem letzten Bild noch eines offen hattest - besser immer alles schließen.

lg Tommy