Auflagemaß - Focuslage Veränderung

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Auflagemaß - Focuslage Veränderung

Beitrag von Rev.Antun »

Grüß Euch!


Irgendwo hab ich einen Knopf in der Leitung :cry:


Also meine DSLR hat ein Auflagemaß von 44mm. Wenn ich im Focus bin, und die andere Cam hat 18mm dann müßte der Focuspunkt also um 44 - 18 = 26mm nach innen versetzt sein.

Mein Focusweg von OAZ ist aber nur 37mm - somit werd ich da ned in den Focus kommen.

Ist es richtig das ich dann einfach eine Distanzhülse mit 26mm dazwischen gib und die Sache ist erledigt?
Zuletzt geändert von Rev.Antun am 31.10.2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Auflagemaß - Focuslage Veränderung

Beitrag von TONI_B »

Ja, das wird funktionieren!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Auflagemaß - Focuslage Veränderung

Beitrag von Rev.Antun »

Servus Toni!

Suuuuuper - Danke!!!!
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten