Lacerta MFoc: Fragen zum Ascom Treiber

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Überläufer
Austronom
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2015, 15:12

Lacerta MFoc: Fragen zum Ascom Treiber

Beitrag von Überläufer » 03.04.2018, 19:51

Ich habe auf dem Lacerta MFoc derzeit die Version 2.02 und den Ascom-Treiber 1.5.
Beim Treiber kann man Presets speichern, die auch die Temperaturkompensation betreffen. Der Treiber gibt mir allerdings eine Warnung für Werte über 255 aus. Das Gerät selbst tut das nicht. Ist das ein Bug oder verstehe ich da etwas nicht?

Dann ist es bei mir auch so, dass die Temperaturkompensation abgeschaltet wird, sobald ich mich mit Ascom verbinde. Ich drehe sie am Handgerät an, sie ist dann aber wieder weg, sobald ich mich wieder verbinde (mit APT 3.50 getestet).

Kennt das jemand oder bin ich da allein auf weiter Flur?


-Erich

Antworten