Passen alte Objektive auf neue Kamera?

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
tarator
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: Wien 1140
Kontaktdaten:

Passen alte Objektive auf neue Kamera?

Beitrag von tarator »

Hallo,

ich hab die Möglcihkeit eine alte analoge Canon AV-1 Spiegelreflexkamera mit 3 Objektiven günstig zu erwerben.

Weiß jemand, ob diese Objektive auch auf eine moderne digitale Spiegelreflexkamera (z.B. Canon S450) passen, oder braucht man dafür einen Adapter (falls es so etwas überhaupt gibt)?

lg georg
Sky Watcher Newton 150/750 f/5 auf EQ3
SWA 32mm, SP 32mm, H20mm, H12.5mm, GoldLine 66 9mm, SR 4mm, Barlow 2x
Canon EOS 600D
Diaspora* Account: http://pod.asap-soft.com/u/tarator
HP: http://abenthung.name
Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Beitrag von Hedinari »

Hallo Georg,

ich bin zwar nicht der große Canon Experte aber die AV-1 hat einen FD Anschluss und die EOS einen EF - passt also nicht. Es soll aber Adapter geben die das anpassen. Wird aber wohl eher schlecht sein - guck mal hier:
http://photography-on-the.net/forum/sho ... hp?t=57023

lg

Hans
Benutzeravatar
tarator
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: Wien 1140
Kontaktdaten:

Beitrag von tarator »

Danke für die schnelle Antwort!

Dann werd ich wohl meine Finger davon lasssen...

lg
Sky Watcher Newton 150/750 f/5 auf EQ3
SWA 32mm, SP 32mm, H20mm, H12.5mm, GoldLine 66 9mm, SR 4mm, Barlow 2x
Canon EOS 600D
Diaspora* Account: http://pod.asap-soft.com/u/tarator
HP: http://abenthung.name
Antworten