Meade Motorfokus weiter verwenden

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
tmctiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2010, 10:27
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs (NÖ) und Linz

Meade Motorfokus weiter verwenden

Beitrag von tmctiger »

Hallo Leute,

ich habe ja ein Meade LX200 und da war im Lieferumfang ein Motorfokus dabei den man direkt hinten am Teleskop anbringen kann. Dieser wird dann in der LX200 Gabel (wo die Elektronik drinnen ist) angesteckt und über die Autostar II Handbox gesteuert.

Soweit so, so gut: Mein Problem ist nun, dass ich eine parallaktische Montierung (im speziellen eine EQ6Pro) verwenden möchte die nun diesen Anschluss für den Motorfokus natürlich nicht hat.

Meine Frage: Hat diese Problem noch wer und kann mir dafür eine Lösung vorschlagen, bzw hat jemand einen Schaltplan für den Fokusierer? Oder gibt es eine eigene Handsteuerbox dafür?

Für eure Hilfe dankbar,
Günther
Meade LX200 ACF 10"
8" f/6 Eigenbau-Dobson
Montierung: Meade LX200 Gabel
Kamera: EOS400D (unmod.) und iCam Tracer
Antworten