Koma Korrektor

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ilkr »

Hallo Reinhard,

ich hab seit 2 Wochen auch einen 6"/f5.0, den ich jetzt astrofotografisch parallel zu meinem 80/600 ED montiert habe. Ich werde bei meinem First Light einen ausgeliehenen Baader MPCC versuchen. Ein polnischer Amateur hat in den Jahren 2006 (http://www.astrofotografia.pl/galeria/g ... index.html) und 2007 sehr ansehnliche Ergebnisse im DSLR-Format erzielt. Sollter der MPCC wider Erwarten nicht funktionieren, werde ich den Paracorr testen, der sollte in jedem Fall gehen.

Ich hoffe, das Wetter spielt irgendwann in nächster Zeit mit, ich werde jedenfalls über das Ergebnis berichten...

Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
ilkr
Austronom
Beiträge: 620
Registriert: 03.01.2008, 00:38
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ilkr »

Heute hab ich den MPCC gekauft, den ich bei meinem First Light am 27.11. (bei starkem Wind) getestet habe. Für 6"/f5 (und meine Ansprüche) durchaus o.k.. Ich hoffe, im Bilderforum bald aussagekräftige Aufnahmen posten zu können.

Liebe Grüße
Reinhard

P.S.: Was ist los mit dem Wetter?????????????????????????????
Antworten