Scopium Planeten Cam

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2013, 13:12
Kontaktdaten:

Scopium Planeten Cam

Beitrag von Pegasus »

Hallo Leute!
Ziele seit kurzem mit der Scopium Cam aufn Mond, aber es ist leider sehr unscharf, sowohl beim Newton als auch beim Refraktor. Was kann ich tun um bessere Ergebnisse zu erhalten, oder ist die Cam beschädigt?
Habe nun auch das Programm SharpCap downgeloadet das werd ich auch noch probieren.

Weiters: Wo finde ich eine gute Anleitung um mit Registax effizent arbeiten zu können.

Vielen Dank für Euer/Dein Feedback!

lg toni
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: Scopium Planeten Cam

Beitrag von andrea1982 »

Gute anleitung für registax und co findest du hier und auch für uns anfänger verständlich http://www.amazon.de/Astrofotografie-Ed ... 376&sr=8-1
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Scopium Planeten Cam

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Toni!

Kann am Rohr liegen, dass es nicht genügen Backfokus hat. Ist bei Newtons häufig der Fall. Andererseits solltest Du mit einer Mikrofokussierung arbeiten und am Monitor exaktest Scharf stellen. Bei meinen Mond und Planetenaufnahmen geht ein Großteil der Zeit damit drauf. Der Fokus ist halt leider nun mal das ein und alles und wenn der nicht passt kann man elektronisch leider nur mehr sehr wenig herausholen.


CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten