Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Duffman
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2014, 20:52

Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von Duffman »

Grüß euch.
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme beim installieren meine ASI120mc Kamera.
Ich habe den Treiber wie in der Beschreibung installiert. Wenn ich die Kamera anstecke, höre ich auch das "blingBling" was Windows macht.
Wenn ich Firecapture starte aktiviert sich aber die integrierte Webcam im Laptop.
In den USB/Systemeinstellungen in Windows finde ich die Kamera auch nicht.
Hab schon herumgegoogelt, aber leider keine Lösung gefunden. Hat vielleicht einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Bitte Danke. Sascha

Edit: Laptop ist ein ziemlich neuer Dell. i7 mit Windows 8.
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4991
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von TONI_B »

Du musst Firecapture über die Verknüpfung für die jeweilige Kamera starten. Diese findest du in jenem Directory, wo du FC installiert hast.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Duffman
Beiträge: 30
Registriert: 16.04.2014, 20:52

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von Duffman »

Vielen Dank.
Nach einem Neustart hat er die ASI erkannt. Hab die interne Kamera deaktiviert, dann hats funktioniert.
Wie krieg ich jetzt die Wolken vom Himmel :?: :)
heema
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2014, 14:03

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von heema »

Hallo Bobby,

eine Minute Dauerfeuer mit den IR-Strahlern einer Überwachungskamera auf der Sternwarte hellen auch bei meinem Baader L-Filter das Bild eindeutig auf, und das bei meiner rotblinden :D ST2000XM. Ergibt aber im Betrieb bislang keinerlei Probleme.
Einen Vergleich zu anderen herstellern hab ich nicht.
Cut down your exam stress by using our latest braindumps.com and high quality VMWARE and California Institute of Technology. We provide updated exam sheets with 100% pass guarantee along with wikipedia .
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von markusblauensteiner »

Warum der User einen Uraltpost von mir hier einfügt muss ich nicht verstehen, oder?

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von Gutmann »

Hallo

Also ich will keinen neuen Tread eröffnen ich habe das selbe Problem .
ich kann die ASI120MC-S nur mit Sharp-Cap und auch dem Simplen Program das auf der CD war öffnen .
Aber das wars dann auch schon .
Wenn ich FC_ASI öffne findet es die Kamera nicht .
Hab schon öfters neu gestartet .
Echt ärgerlich da ich die interne Cam schon in der Systemsteuerung deaktiviert habe ( WIN 8 ( :evil: )

Gibt es da noch eine andere Sachen zu beachten ??
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Laptop erkennt ASI120mc nicht.

Beitrag von Gutmann »

So Lösung gefunden:

Auf der mitgelieferten CD ist nicht die neueste Software von FC .
Neue Software (BETA) runtergeladen und Funkt .......


MfG
Martin
Antworten