TS Optics 4mm Planetary

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
mav3rik
Beiträge: 43
Registriert: 25.05.2014, 03:15
Wohnort: Linz

TS Optics 4mm Planetary

Beitrag von mav3rik »

Hallo Leute!

Wollte hier mal fragen ob jemand mit dem Okular hier Erfahrungen hat?

http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... uetet.html

Wird ua. hier http://www.svenwienstein.de/HTML/okular ... obson.html empfohlen und hat auch sonst relativ gute Bewertungen bzw. soll ganz gut zum f/6 8" Dobson passen.

Sollte ich mir das gönnen oder hat jemand etwas besseres, bzw. wärs gscheiter ich würde das Geld in eine Barlow investieren (habe bis jetzt nur ein 25mm, 10mm und 6,3mm Plössl)?

Und kann mir noch jemand ein brauchbares Deepskyokular empfehlen, wenn möglich so im Preisbereich um die 60€?

http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... ige%20Zub. sollte doch relativ gut zwischen 25mm und 10mm rein passen und vom Einblickverhalten her gut für Deepsky sein? Bzw. dieses hier: http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... ige%20Zub.

LG

Julian
-Skywatcher 200/1200 Dobson
-Skywatcher 130/650 PDS
-Optus 76/700 Bastelprojekt
-EOS 800D
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: TS Optics 4mm Planetary

Beitrag von andrea1982 »

ich habe für mein dobson das http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... 0-sw&skod= 20&om=Okularseitige Zub.
sah damit den ringnebel sehr schön.

habe mit dem Handy durch dieses Okular den Mond fotografiert. http://www.fotos-hochladen.net/view/762 ... etm5bv.jpg
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
mav3rik
Beiträge: 43
Registriert: 25.05.2014, 03:15
Wohnort: Linz

Re: TS Optics 4mm Planetary

Beitrag von mav3rik »

Jo, die Goldkanten sind super! Habe mir gestern das 15mm gekauft und bin eigentlich sehr angetan davon. Nur ein gutes 4mm hätt ich noch gern... Darum hätt ich ja gefragt ob jemand etwas über das TS Optics sagen kann!
-Skywatcher 200/1200 Dobson
-Skywatcher 130/650 PDS
-Optus 76/700 Bastelprojekt
-EOS 800D
Antworten