Pilz aus Glas

Okular, Filter, Kamera...
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Pilz aus Glas

Beitrag von Gutmann »

Beim aussortieren alter bzw fast nie verwendeter Filter ist mir dieser Neutraledichte-Filter aufgefallen .
Sehr interessant obwohl der Filter in seinem Plastikbehälter war konnte sich trotzdem ein Pilz bzw Schimmel ansetzen .
Ich kannte das bisher nur von Ur-alten Fotoobjektiven dort habe ich sie mit Alkohol entfernt .
Zurück bleibt trotzdem ein Muster im Glas das aber nicht weiter stört "wenn es sich in Grenzen hält ".

Bild
Pilz im Mikroskop
Bild


MfG
Martin
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Pilz aus Glas

Beitrag von Gutmann »

hoppala sollte PILZ AUF GLAS HEIßEN .

MfG
Martin
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Pilz aus Glas

Beitrag von Sternfreund »

uiii, in Quarantäne damit!!! ;)

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
Antworten