Suche gebrauchte Montierung und 1,25" Okularauszug

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
CSchirk
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2015, 19:29
Wohnort: 4810 Gmunden

Suche gebrauchte Montierung und 1,25" Okularauszug

Beitrag von CSchirk »

Hallo,
habe mein altes 114/900 Newton wieder ausgegraben und bin grade ein bisschen beim Pimpen.
Nach Zerlegen, säubern und justieren geht es echt nicht schlecht und reicht mal für den Anfang. Wahrscheinlich werd ichs später mal meiner Nichte schenken.
Nun, es hat leider nur einen 0,96" Auszug und den würde ich gerne umbauen auf 1,25"
hat jemand so was rumliegen und braucht es nicht mehr?

und, ja die Montierung ist ein Krampf, alles wackelt beim scharfstellen und manuell nachführen.
Hat jemand eine gebrauchte Montierung in etwa EQ2 oder EQ3, ev. mit Nachführung?

falls jemand ein paar 1,25" Filter loswerden will oder eine Barlow-Linse... könnte ich ev. auch noch gebrauchen.

danke und
clear view :)

LG Christian
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: Suche gebrauchte Montierung und 1,25" Okularauszug

Beitrag von andrea1982 »

Woher bist du?
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
CSchirk
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2015, 19:29
Wohnort: 4810 Gmunden

Re: Suche gebrauchte Montierung und 1,25" Okularauszug

Beitrag von CSchirk »

Gmunden, OÖ
Antworten