Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe Foren user,

Da ich leider meine Rolldachhütte nicht bauen kann muß ich mich von meiner lieb gewonnenen montierung trennen. Es ist eine

Celestron CGE mit 35kg Tragkraft. Die Montierung wurde von Teleskop express.de auf den verbesserten RA/Dec Kabelsatz von Gerry Bendun umgebaut. Es sind 2 Handsteuerboxen dabei, zwei Ersatz Kabelsätze von gerry Bendun, 2x10kg Gegengewichte, die RS 232 Kabeln zum betreiben mittels PC oder zum updaten der Steuerung. 2 Sattelplatten in 3" und ein selbstgemachter Polsucher zum schnellen Justieren der Monti da sie selbst aus Stabilitätsgründen keinen Polsucher hat. Somit kann man die montierung schnell ausrichten ohne zu Scheinern und das war für fotografische Zwecke genau genug. Weiters gebe ich einen Adapter für eine Säulenmontage dazu sowie einen Montierungskopf für ein Berlebach Planet Stativ. Ich hoffe alles genannt und nichts vergessen zu haben. Preis des Pakets 2000.- € VHB

Die Montierung muß abgeholt werden da ein Versand zu mühsam wäre. Selbstverständlich kann sie vor Ort getestet werden. Leider ist sie mir für den mobilen Einsatz zu schwer aber ein junger, kräftiger Mann hat damit sicher auch keine Probleme aber der Haupteinsatzbereich dieser Monti ist sicher der Sternwartenbetrieb.

Kontakt bitte übers Forum oder direkt an pr_216@msn.com
Ein Tausch gegen eine kleinere Montierung (eventuell AZ EQ6 plus Aufzahlung) wäre auch möglich.

CS
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Liebe foren user,

Um die Sache etwas reizvoller zu machen folgendes Angebot !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die CGE mit allem drum und dran für 1800.- € VHB

Denke daß ist ein gutes Angebot für diese große Montierung mit dem vielen Zubehör. Kleinere Bewegungen im Preis eventuell noch möglich. Einfach nachfragen. kontaktdaten siehe oben.

CS
Peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Hallo an alle,

Letzter Hinweis auf dieses einzigartige Angebot. Montierung der Sternwarteklasse (bis 35kg) zu einem wirklich guten Preis.

xxxxxxxxxxx Celestron CGE mit viel Zubehör und technischen Verbesserungen um 1800.- € xxxxxxxxxxxxxx

Ansonsten bleibt sie bei mir denn ich werde es hoffentlich noch ein paar Jahre schaffen die Monti einige Meter bis zur Säule zu tragen.

CS
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Hallo liebe Freunde des Sternenhimmels,

Weihnachten steht vor der Tür und darum biete ich die CGE nochmals an. Die Monti kann im Paket mit einem Mgen2 auf 8x50 Sucher oder (und) einem Berlebach Planet erworben werden. Bei Interesse einfach anfragen......eine Einigung wird sich finden lassen.
Gebe die Monti nur her da ich noch eine AZ EQ6 habe die etwas leichter zum Tragen ist aber die CGE ist definitiv genauer beim Positionieren.
Kontakt bitte per PN.

CS
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Hallo an alle Freunde des Sternenhimmels,

Da ich weiter meine Ausrüstung reduziere folgende letzte Preisreduzierung bei der CGE. 1650.- €

CS
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

+++++++++++++ neues Angebot bis 31.12.2016 gültig++++++++++++++++++++++++++

Die CGE mit allem drum und dran wie oben beschrieben um 1500.-

LG
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
pebo
Austronom
Beiträge: 257
Registriert: 24.06.2013, 19:19
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Celestron CGE Montierung zu verkaufen

Beitrag von pebo »

Montierung ist verkauft. Danke ans Team und

LG
peter
Wir sind nicht die Herrscher der Erde sondern nur die Hüter für unsere Kinder und haben somit die Pflicht, sie zu hegen und zu pflegen, nicht aber sie zu zerstören.
Antworten