GSO RC 10" Metall voll getuned

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

GSO RC 10" Metall voll getuned

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

biete mein ganz ausgezeichntes Ritchey Chrétien 10" 250/2000 Metalltubus

Das Teleskop wurde konstruktiv verbessert und Schwachstellen die der Hersteller einbaut beseitigt.
Die Optik wurde getunt und der Abstand optimiert bis der echte Strehl ohne Abzüge 95% erreicht wurde.
Die zwei Spiegel Optik ist sehr hell und gut reflektiv, farbfehlerfrei und kommt bei kleinen Chips ohne Korrektor aus.

Alle Modifikationen und die Meßergebnisse kann man hier im Bericht nachlesen,
es handelt sich um genau dieses Teleskop:
http://interferometrie.blogspot.co.at/2 ... c-gso.html

Warum verkauf ich es dann? Ich bin eher der Newton Typ und der RC steht so rum, viel zu schade.

Der Preis ist 1750.- (statt 2199.- neu)

aber eben optimiert und auch sehr schön justiert ;-)
Dabei ist auch eine 50mm Verlängerungshülse fest verschraubt vor dem OAZ. So erreicht man
den Fokus mit DSLR und mit einem ZS.

bitte bei Interesse um PN

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Antworten