Suche: MGEN II

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 158
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Suche: MGEN II

Beitrag von ito304 » 19.03.2018, 14:41

Hallo Leute,

ich wäre auf der Suche nach einem MGEN II - Autoguider

https://teleskop-austria.at/MGEN_Lacert ... --Remote#m

lg

markus
Takahashi
AZ-EQ6, TELEVUE Delite, Nagler, Plössl
ZWO ASI 290 MM, ZWO ASI 294 MCP

Alkyone
Austronom
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Suche: MGEN II

Beitrag von Alkyone » 19.03.2018, 18:53

Hallo Markus,

schau einmal hier nach:

http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... GEN#UNREAD

LG Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 158
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Re: Suche: MGEN II

Beitrag von ito304 » 19.03.2018, 20:20

danke erich,

hab ich schon gesehen und auch schon angeschrieben, merci

generelle frage an alle: ist es sinnvoll einen MGEN II gebraucht zu kaufen?

lg

markus
Takahashi
AZ-EQ6, TELEVUE Delite, Nagler, Plössl
ZWO ASI 290 MM, ZWO ASI 294 MCP

Alkyone
Austronom
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Suche: MGEN II

Beitrag von Alkyone » 20.03.2018, 18:41

Hallo Markus,

gebraucht oder neu - ist 1. eine Preisfrage und 2. eine Vertrauensfrage. In unseren Kreisen ist allerdings die Ehrlichkeit weit verbreitet, somit ist ein das Risiko nicht seht hoch. Ich selbst habe schon etliche Geräte gebraucht gekauft und auch verkauft, und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Man sieht ja auch am Zähler der Beiträge, ob ein Kollege schon länger dabei ist oder irgendein Newcomer aus einem wahrscheinlich nicht deutschsprachigem Land etwas Tolles verscherbeln will.

Viel Erfolg und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 158
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Re: Suche: MGEN II

Beitrag von ito304 » 22.03.2018, 09:07

hallo erich

herzlichen dank für deine antwort, ich denke du hast recht, ich habe bisher nur okulare und "astronomisches kleinzeugs" wie bathinov etc gebraucht gekauft, aber das hat immer gepasst.

mein hintergedanke beim mgen II war eben, weil es ein "elektronisches kastl" ist und ich bisher zwar nur positive testberichte zur funktionalität gelesen habe, aber keine schlechten, das zb der mgen nicht funktionierte bzw zurück geschickt werden musste.

bei einem gebrauchtgegenstand bekommt man halt keine garantie

gibt es eine empfehlung, ab welcher version der gebrauchtkauf sinnvoll wäre?

lg

markus
Takahashi
AZ-EQ6, TELEVUE Delite, Nagler, Plössl
ZWO ASI 290 MM, ZWO ASI 294 MCP

Alkyone
Austronom
Beiträge: 106
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Suche: MGEN II

Beitrag von Alkyone » 22.03.2018, 18:31

Hallo Markus,

beim MGEN bin ich überfragt, obwohl ich selbst einen verwende. Am besten fragst Du da Tommy - der kann Dir sicher auch den Unterschied zwischen I und II erklären.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Antworten