RC 12" GSO

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Alkyone
Austronom
Beiträge: 103
Registriert: 13.12.2016, 18:36

RC 12" GSO

Beitrag von Alkyone » 06.01.2019, 15:00

Liebe Astrokollegen,
wegen permanenter Nichtbenutzung (ich fotografiere jetzt ausschließlich mit meinem Newton) möchte ich meinen 2 Jahre alten
RC von GSO, 305mm / 2432 mm in gute Hände geben. Es ist der OTA, zusätzlich die Kippvorrichtung für den Okularauszug, die
Verlängerungen mit 50 und 25 mm, um in den Fotofokus zu gelangen, sowie eine 2"-Steckhülse mit Canon-Bajonett. Mit dabei sind auch 2
bessere Rohrschellen, die Originale sind zu filigran in den Gelenken. Gekauft wurde der RC bei Tommy im Geschäft.

Das Gerät ist praktisch neuwertig und sauber justiert (siehe meinen Artikel im deutschen Forum "RC justieren"). war immer in der Sternwarte.
Im Anhang gibt es ein paar Beispielbilder. Hier geht es nur um die Darstellung der Abbildungsqualität, keine Spitzenausarbeitung.
Ich würde den RC nur ungern verschicken, die Originalverpackung ist jedenfalls vorhanden. Standort ist Wien.
Als Preis habe ich mir € 1900.- vorgestellt.
Erreichbar bin ich direkt über mail: "aon...914825936 ättt aon...at", zumindest 1x am Abend.

Leider kann ich keine Bilder laden - selbst mit 34 KB ist ein Einzelbild zu groß! Vielleicht lässt sich das in Zukunft noch verbessern.
Gerne kann ich die Bilder auf Anfrage per mail versenden-

Wegen der neuen EU-Bestimmungen: Das ist ein Privatverkauf, jede Garantie/Gewährleistung sowie Umtausch ist ausgeschlossen.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Alkyone
Austronom
Beiträge: 103
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" GSO

Beitrag von Alkyone » 16.01.2019, 18:31

Noch verfügbar.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Alkyone
Austronom
Beiträge: 103
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" GSO

Beitrag von Alkyone » 09.02.2019, 18:40

wartet auf neue Aufgaben.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Alkyone
Austronom
Beiträge: 103
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" GSO

Beitrag von Alkyone » 03.03.2019, 18:32

Freunde der Astronomie,

kein Interesse an einem sehr guten 12-Zöller?

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Alkyone
Austronom
Beiträge: 103
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" GSO

Beitrag von Alkyone » 13.03.2019, 11:41

Verkauf wegen zu geringem Interesse eingestellt - Gerät bleibt in der Sternwarte.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Antworten