Suche Arduino-Sketch für IR-Sensor (I2C)

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Suche Arduino-Sketch für IR-Sensor (I2C)

Beitrag von Nordlicht » 06.04.2019, 17:45

Liebe Freunde,

ich möchte die Himmelstemperatur mit einem IR-Sensor (I2C-Bus) und einem Arduino messen, um den Grad der Bewölkung zu bestimmen. Das Ergebnis soll z.B. alle 30 Sekunden über USB zur Anzeige an den PC gesendet werden. Die Hardware ist vorhanden.

Wer schreibt mir einen passenden, kurzen Sketch?

Ich würde mich mit verschiedenen Sensoren (meist ungebraucht, aus China) etc. revanchieren.

Liebe Grüße, Christian

Lateralus
Austronom
Beiträge: 513
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Arduino-Sketch für IR-Sensor (I2C)

Beitrag von Lateralus » 06.04.2019, 19:30

Hi Christian,

wenn du mir den Arduino + Sensor schickst, mache ich dir das.
Bist du dir sicher dass du kein WiFi in Sensornähe hast? Dann wäre das mit einem ESP8266 viel eleganter, da man die Sensordaten gleich in die Cloud schicken könnte und somit die Daten von überall jederzeit einsehbar wären.


LG,
Michael

Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2011, 17:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche Arduino-Sketch für IR-Sensor (I2C)

Beitrag von Nordlicht » 06.04.2019, 21:56

Danke, lieber Michael! Sehr nett von Dir!
Ich schick Dir eine PN.
Liebe Grüße, Christian

Antworten