Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 437
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Beitrag von Tackleberry » 16.04.2019, 21:27

Hallo Leute

Da ich nur mehr fotografisch unterwegs bin, verkaufe ich mein 14mm Ultrawidefield Explore Scientific Okular der 100er Serie. Das Okular besitzt einen Gesichtsfeld von 100° und hat einen 2" Einsteckdurchmesser. Bei der Beobachtung sind durch das riesige Gesichtsfeld keine Randabschattungen des Okulares mehr erkennbar. Der Röhreneffekt ist komplett verschwunden und man hat das Gefühl durch ein Fenster auf das Objekt zu blicken.
Es handelt sich um dieses Teil: https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... kular.html
Da ich immer penibelst auf mein Astroequipment aufgepasst habe, weist das Okular absolut null Gebrauchsspuren oder Kratzer auf. Es geht somit als komplett neuwertig durch. Das Innenleben der Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden, aber ich habe alles mit neuem Schaumstoff ausgepolstert, somit zu 100% transportsicher.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Neuwert dieses Okulares beträgt 349€, ich gebe es um 240€ inklusive Versand her.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Beitrag von HHV » 24.04.2019, 22:09

Servus Gabriel!

Du hast Post.
👍🔭

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 437
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Beitrag von Tackleberry » 25.04.2019, 15:46

Hallo Michael
Sorry, gerade heute nach DE versendet. Warst leider um einen Tag zu spät, hätt auch lieber eine Übergabe gemacht :wink:

p.s du hast die Funktion "private Nachricht senden" anscheinend deaktiviert, konnte per mail nicht antworten.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Ultrawidefield Explore Scientific Okular 100° 14mm

Beitrag von HHV » 25.04.2019, 21:29

Servus!

Tja, weiß jetzt nicht was da nicht so ganz gepasst hat, aber gut, ist jetzt nicht die große Tragödie.
;-)

LG

Antworten