Vixen GP mit Powerflex SLP von Boxdörfer

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3389
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Vixen GP mit Powerflex SLP von Boxdörfer

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute!

Hätte jemand Interesse an einer Vixen GP mit Powerflex SLP Steurerung von Boxdörfer?

Ich hab mit der Kombi zahlreiche durchaus ordentliche Astrofotos gemacht. Alle Bilder bis Okt. 09 auf meiner Website machte ich damit.

Was ist dabei:

-Vixen GP
-Polsucher
-Gegengewichte (2x)
-Stativ mit Okularablage
-Boxdörfer SLP Steurerung (programmierbar, mit PEC usw.) + Kabel für AUTOGUIDER!!! (ST4) hab mit dem LVI Smart Guider gearbeitet
-Nachführmotoren in beiden Achsen

Bild

Hier der Link zu dem Steuerungs- und Motoren Set, so wie ich es anbiete:

http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... ungen.html

Eine Halterung für die Kamera an der Gegengewichtsstange
würde ich noch dazu geben:

http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... -20mm.html

Die Montierung zeigt leichte Gesprauchsspuren in Form von Kratzern. Funktionieren tut sie aber wie neu. Vor allem möchte ich darauf hinweisen, dass es in Deklination kein Getriebespiel gibt!
Zwei Wellen für die Manuelle Steuerung sind natürlich auch dabei. Weiters geb ich auch noch eine Beleuchtungsvorrichtung für den Polsucher dazu.


http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... ucher.html

Um diese zu verwenden, braucht man ein kleines Rotlicht, mit dem man heineinleuchten kann. Funzt aber sogar mit einer Weißlichttaschenlampe.

Irgendwie bin ich mir eh nicht sicher, ob ich das alles nicht als Reisemontierung behalten soll. Die Vixen GP ist ja eine legendäre Monti die es so nicht mehr am Markt gibt. Andererseits bin ich noch nie mit Astroausrüstung verreist und ich würde doch gern den Anschaffungsprozess einer CCD Cam beschleunigen. :roll:

Preisvorstellung für das ganze Set wäre von meiner Seite € 490,-

cs

werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at
Benutzeravatar
Christoph K.
Austronom
Beiträge: 1194
Registriert: 11.01.2009, 07:53
Wohnort: Nord-Steiermark

Beitrag von Christoph K. »

Hi Werner

Hab dir ne PM geschrieben.

lg. Christoph
Wish you a starry night!
Antworten