Suche 8“ Newton

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1640
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Suche 8“ Newton

Beitrag von Sternfreund » 06.02.2020, 07:57

Hoi,
Da jetzt ja langsam wieder der Frühling kommt, somit Galaxienzeit, suche ich was mit längerer Brennweite als mein 80er Esprit.

Ja, ich versuche über meinen Schatten zu springen (wieder einmal) und wills mit einem Newton probieren. Am liebsten wäre mir natürlich ein 200/800er aber bitte alles anbieten auch wenns 10“ haben sollte.

Mit Komakorrektor wäre ideal.
Leistbar wäre noch idealer...

Liebe Grüsse
Arno

Liebe Grüsse
Arno
_______________________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf G11.

_______________________________________________________________

http://www.far-light-photography.at

Romeo167
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2019, 23:05
Wohnort: Wien, Graz
Kontaktdaten:

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von Romeo167 » 16.02.2020, 12:29

Hallo,

Ich hab mir in meiner Euphorie voriges Jahr einen Sky 200/1000 BD gekauft. Nachdem ich dessen Größe ein wenig unterschätzt habe, würde ich ihn um EUR 200,00 hergeben.

Abzuholen in 1130 Wien.

LG Roman
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!

Alkyone
Austronom
Beiträge: 133
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von Alkyone » 19.02.2020, 08:43

Hallo Roman,

ich habe aus dem Nachlass eines Schulfreundes einen GSO Newton 200 / 800 zu verkaufen. Natürlich mit Rohrschellen,
Vixenschiene und 50mm Sucherfernrohr sowie Adapter 2" auf 1 1/2". Außerdem ist ein Ventilator für den Hauptspiegel verbaut.
Das Gerät ist neuwertig, d
er Originalkarton ist vorhanden. Bei Interesse kann ich auch einen Justierlaser (von mir) anbieten.
Der Newton soll € 250.- kosten.

Ich selbst suche einen SW Newton 200/1000, also genau das Gerät, das Du anbietest, für meine Feriensternwarte.
Vielleicht können wir einen Tausch (mit Preisausgleich) arrangieren?

Ich wohne im 23. Bezirk in Mauer - ein Treffen wäre daher kein Problem.

LG und CS Erich

P.s.: Ich bin am Abend unter 01/888 79 31 zu erreichen.
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

IjonTichy
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2016, 19:24

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von IjonTichy » 19.02.2020, 20:07

Hallo Arno,

Ich habe ebenfalls einen GSO 200/800 in Traismauer auf „Lager“, welchen ich so nicht benutze. Dieser war bei seinem Vorbesitzer für Fotografie im Einsatz und ist mit der Montierung mitgegangen.
Hatte zwar mal den Gedanken, ihn auf einen Reisedobson umzubauen, aber wenn du Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken.

CS
Martin
Skywatcher 200/1000; GSO 200/800, Messier 152L/1200; Skywatcher 70/900; EQ2, 5 und 6; 10x60 in meinen Händen

Romeo167
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2019, 23:05
Wohnort: Wien, Graz
Kontaktdaten:

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von Romeo167 » 30.04.2020, 22:13

Hallo Erich,
Sorry, ich hatte privat Stress, dann kam noch Corona hinzu, so dass ich kaum Zeit für das Hobby fand.

Also, wenn dein Angebot noch besteht, würde ich sehr gern mit dir tauschen.

LG und CS Roman
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!

Alkyone
Austronom
Beiträge: 133
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von Alkyone » 03.05.2020, 10:56

Hallo Roman,

ich benötige doch den Newton 200 / 800 für meine mobile Feriensternwarte.
Der Tausch ist daher leider nicht möglich.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum

Romeo167
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2019, 23:05
Wohnort: Wien, Graz
Kontaktdaten:

Re: Suche 8“ Newton

Beitrag von Romeo167 » 03.05.2020, 11:11

Hallo Erich,
Kein Problem. :D
LG und CS
Roman
Es gibt nur eine wichtige Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in einer Hühnersuppe!

Antworten