Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
pwsasus
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2016, 06:38
Wohnort: 1100 Wien

Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Beitrag von pwsasus »

Hallo,

schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, meine Astrofotoausrüstung wegen chronischer Nichtnutzung und aus gesundheitlichen Gründen aufzulösen.

Daher verkaufe ich:

*) eine ASI 1600 MM Cool (neu gekauft Sept 2017) mitsamt dem zugehörigen ZWO EFW 8x31 Filterrad (für 1,25“ bzw 31mm Filter). Das Filterrad ist mit folgenden 31mm Filtern von Astronomik bestückt: RGB Deepsky, einem 31mm CLS-Filter sowie H-alpha 6nm, OIII 6nm und NII 6nm. Außerdem habe ich noch ein Ersatztrockenmittel für die ASI Kamera. Kamera und Filterrad in Originalverpackung samt aller originalen Kabel.
Das Set funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu. VB 2.150,--.

*) einen Takahashi FSQ85 EDX Apo (neu gekauft im Herbst 2016) mitsamt originalem Flattener (1,01) - neu gekauft Mitte 2019 - sowie den erforderlichen Zwischenringen (TKA23250 aux Ring und TKA23201 CA-35) um mit der ASI 1600 UND mit einer DSLR in den Fokus zu kommen. Außerdem ist beim Tak die originale TKA21420S Rohrschelle mit Anschlussplatte mit dabei. Der Tak ist in exzellentem Zustand und wurde immer nur stationär betrieben. VB 3.100,--

*) einen MFOC Motorfocusser (ich glaube V2) von Lacerta, (Erstbesitz) komplett mit Temperaturfühler, Handbox und originalen Kabeln. Der MFOC ist mit dem passenden Lacerta Motorfocus Adapter aktuell am Tak montiert aber ich gebe ihn natürlich auch separat ab. VB 350,--. Adapter für Tak: VB 60,--

*) einen Lacerta MGEN II komplett (Erstbesitz) mit Leitfernrohr, Kamera, Handbox in Originalverpackung, passender Halterung für das Leitrohr und mit den passenden Kabeln. Funktioniert einwandfrei. VB: 430,--

*) einen Alccd QHY Polemaster (Erstbesitz) auch in Originalverpackung und einem Adapter für CGEM (ähnliche) Montierungen. Auch der funktioniert einwandfrei. VB 290,--

*) und dann noch eine Avalon M-Zero Montierung (neu gekauft September 2016), Bluetooth Variante, mitsamt dem originalen Avalon T90 Stativ und dem Originalzubehör wie Polsucher, Kabeln, Netzgerät und den beiden Taschen. Eine perfekte und moderne Foto-Reisemontierung mit Riemenantrieb (kein Getriebespiel). Steuerung über App via Bluetooth möglich. In Zusammenspiel mit dem MGEN ist die Nachführung ein Traum und funktioniert 'wie am Schnürchen'. Die Montierung ist mit wenigen Handgriffen zerlegt und in zwei handlichen Reisetaschen verpackt. Da ich zu bequem war, habe ich die Monti jedoch nahezu ausschließlich stationär verwendet. Nähere Infos zur Monti gebe ich gerne oder auf der HP des Herstellers nachsehen. VB 3.100,--.

Auf Wunsch sende ich natürlich gerne Fotos zu.

lg
Paul

Privatverkauf!
"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"

Takahashi FSQ85, Avalon M-Zero, Canon 6D, Canon 5D Mark iv, Astrel 8300 mono, MGEN, Canon EF200/2.8, Canon EF24-70/2.8, Sigma ART 35mm/1.4
fjgr
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 12:59

Re: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Beitrag von fjgr »

Hallo Paul,

da ich auch mit ZWO-Kameras (1600GT und 071MCpro) fotografiere, würde mich dein Angebot des Tak 85 inkl. Motorfokusser sehr interessieren. Zu meinem Fotonewton suche ich schon länger nach einem kleinen Refraktor. Wie wär's mit € 3000,00 als Gegenangebot?

Liebe Grüße
Franz

Franz Gruber
Im Weideland 19
4060 Leonding
+43 676 750 10 20
fjgr
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 12:59

Re: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Beitrag von fjgr »

ps: hier auch noch meine Emailadresse, falls nötig:
franzjosefgruber@aon.at
pwsasus
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2016, 06:38
Wohnort: 1100 Wien

Re: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Beitrag von pwsasus »

Hallo,

Info: Der Takahashi 85 und der MFOC sind verkauft
"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"

Takahashi FSQ85, Avalon M-Zero, Canon 6D, Canon 5D Mark iv, Astrel 8300 mono, MGEN, Canon EF200/2.8, Canon EF24-70/2.8, Sigma ART 35mm/1.4
pwsasus
Beiträge: 39
Registriert: 22.08.2016, 06:38
Wohnort: 1100 Wien

Re: Auflösung Astrofotoausrüstung (Tak, M-Zero, ASI etc)

Beitrag von pwsasus »

Hallo, die ASI ist verkauft
"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher"

Takahashi FSQ85, Avalon M-Zero, Canon 6D, Canon 5D Mark iv, Astrel 8300 mono, MGEN, Canon EF200/2.8, Canon EF24-70/2.8, Sigma ART 35mm/1.4
Antworten