Tecnosky Teleskop AC 210/1200 Optik in DIY Tubus

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Tecnosky Teleskop AC 210/1200 Optik in DIY Tubus

Beitrag von Gutmann »

Verkaufe meinen grossen Rich Fielder bzw Kometen Sucher .

Da ein anderer DIY Achromat auf die Montierung kommt und meine zweit/Montierung den Lack"l nicht wirklich trägt gebe ich ihn ab .

Die Optik ist in einem Laminierten Hartkartonrohr von der Fa.Gerd Neuman verbaut .
Der Tubus ist aussen nicht Lackiert auch die Blenden fehlen noch .
Der OAZ ist ein einfaches Synta-modell 2".
Sucher Halterung ist vorhanden .

Habe ihn mit dem DIY -Tubus Hauptsächlich visuell für Deep Sky benutzt aber auch abgeblendet für schnelle Planetenschnappschüsse.


Habe ja schon etliche Teleskope verkauft und jeder der mich kennt weiss das ich ehrlich gleich dazu sage was die Optik kann bzw wie es um sie steht .
Der Achromat hat einen für dieses Öffnungsverhältnis Typischen Farbfehler insgesamt würde ich sagen das die Optik leicht unterkorregiert ist (bei voller Öffnung) allerdings bildet sie im bereich von Grün(Solar Continium) perfekt ab ! vermute das Rot unterkorrigiert ist .
Hab damit viel gespechtelt ob mit dem 56mm Okular oder auch mit dem 26mm beziehungsweise auch mit dem 15 mm Okular einfach ein Traum .
Eine leichte Randunschärfe ist vorhanden wobei ich nicht sagen kann ob das von den billigen China Kellner bzw Plössl-Design Okularen ist (hat micht persönlich aber nicht gestörrt)

Hier zu sehen um was für eine Optik es sich Handelt (Nur Optik)
https://www.astroshop.de/teleskope/tecn ... ta/p,64785

Preis Verhandlungssache

Bilder folgen noch !!! bzw natürlich auf Anfrage

Nur Abholung
Probebesichtigung möglich
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Tecnosky Teleskop AC 210/1200 Optik in DIY Tubus

Beitrag von Gutmann »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Tecnosky Teleskop AC 210/1200 Optik in DIY Tubus

Beitrag von Gutmann »

850 Euronen Will ich dafür haben sozusagen ein Schnäppchen
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Tecnosky Teleskop AC 210/1200 Optik in DIY Tubus

Beitrag von Gutmann »

Bis auf wiederruf reserviert für Käufer(einstweilen)
Antworten