RC 12" von GSO zu verkaufen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

RC 12" von GSO zu verkaufen

Beitrag von Alkyone »

Liebe Astrokollegen,
ich möchte meinen GSO-RC 308/2467mm verkaufen, da ich ihn zu wenig verwende und praktisch nur mehr mit meinem
Newton 308/1540mm fotografiere. Als Ballast auf der Montierung ist er natürlich zu schade. Gedacht war er zur Fotografie
von Mond und Planeten; durch die sehr unruhige Luft Nähe Stadtrand von Wien ist das aber sinnvoll nicht mehr möglich.
Mit dabei sind zwei (bessere) Rohrschellen, ein Kippadapter, ein 50mm und ein 25mm Verlängerungsrohr sowie ein
2"-Okularstutzen mit einem EOS-Adapter und ein 50mm-Sucher. Natürlich sind auch beide Deckel vorhanden.
Der RC ist sauber justiert und praktisch neuwertig, da immer in der Sternwarte montiert (wie auf den Bildern ersichtlich).
Die Astrofotos sind quick and dirty ausgearbeitet (ich bin in der EBV nicht sehr geübt), sie sollen hier ja auch nur das
Potential sowie die Abbildungsleistung des Gerätes vermitteln.
Gekauft wurde der RC vor ca. 2 Jahren bei Teleskop-Austria, die originale Verpackung ist noch vorhanden.
Versand ist gegen Portokosten möglich, aber nicht ratsam.

Meine Preisvorstellung ist € 1700.-, das sind knapp 60% für ein neuwertiges Gerät.
Kontaktaufnahme über PM oder aon....914825936 ättttt aon....at

LG und CS Erich

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und
Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser
Zusatz unter jeden Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes
Jahr für die verkaufte Ware! Alle MarkennBildamen sind gesetzlich geschützt, alle Bilder sind mein Eigentum.

Anhänge

Liebe Astrokollegen,
ich möchte meinen GSO-RC 308/2467mm verkaufen, da ich ihn zu wenig verwende und praktisch nur mehr mit meinem
Newton 308/1540mm fotografiere. Als Ballast auf der Montierung ist er natürlich zu schade. Gedacht war er zur Fotografie
von Mond und Planeten; durch die sehr unruhige Luft Nähe Stadtrand von Wien ist das aber sinnvoll nicht mehr möglich.
Mit dabei sind zwei (bessere) Rohrschellen, ein Kippadapter, ein 50mm und ein 25mm Verlängerungsrohr sowie ein
2"-Okularstutzen mit einem EOS-Adapter und ein 50mm-Sucher. Natürlich sind auch beide Deckel vorhanden.
Der RC ist sauber justiert und praktisch neuwertig, da immer in der Sternwarte montiert (wie auf den Bildern ersichtlich).
Die Astrofotos sind quick and dirty ausgearbeitet (ich bin in der EBV nicht sehr geübt), sie sollen hier ja auch nur das
Potential sowie die Abbildungsleistung des Gerätes vermitteln.
Gekauft wurde der RC vor ca. 2 Jahren bei Teleskop-Austria, die originale Verpackung ist noch vorhanden.
Versand ist gegen Portokosten möglich, aber nicht ratsam.

Meine Preisvorstellung ist € 1700.-, das sind knapp 60% für ein neuwertiges Gerät.
Kontaktaufnahme über PM oder aon....914825936 ättttt aon....at

LG und CS Erich

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!
Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und
Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an! Laut dem neuen EU-Recht muss dieser
Zusatz unter jeden Online-Verkauf stehen, ansonsten haftet der Verkäufer auch als Privatperson ein ganzes
Jahr für die verkaufte Ware! Alle Markennamen sind gesetzlich geschützt, alle Bilder sind mein Eigentum.

Bilder sind unter der folgenden Adresse zu sehen:

https://forum.astronomie.de/threads/rc- ... en.295509/
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" von GSO zu verkaufen

Beitrag von Alkyone »

Noch aktuell.

Neue Bilder siehe obigen link im ersten Beitrag!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" von GSO zu verkaufen

Beitrag von Alkyone »

Das gute Stück ist noch zu haben.

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Alkyone
Austronom
Beiträge: 211
Registriert: 13.12.2016, 18:36

Re: RC 12" von GSO zu verkaufen

Beitrag von Alkyone »

Der RC hat einen neuen Besitzer gefunden!

Danke ans Forum für´s reinschauen!

LG und CS Erich
Organisation ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Antworten