Suche Komakorrektor + Rohrschellen

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1650
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Suche Komakorrektor + Rohrschellen

Beitrag von Sternfreund » 31.12.2020, 07:00

Hoi,

dieses Jahr war ich ja nicht sehr aktiv (Corona, Beruf, Familie usw...).
Jetzt hab ich einen Skywatcher 200/1200 Dobson ergattert weil ich mehr Zeit für "willhaben" hatte als am Himmel zum fotografieren.

Wer mich kennt wird sich wundern weil ichs zwar oft probiert habe mit Newtons aber schlussendlich immer bei den Refraktoren geblieben bin...
Naja, der Wunsch nach Öffnung und viel mehr Brennweite als die 400mm vom Esprit waren immer da...

Tja, und da steht er nun, der Dobson...
Eigentlich für Planeten und Mond, aber.... ...fotografieren will man ja auch. :roll:

Meine "mobile" G11 steht eh so unterfordert mit dem Evostar 72/420 herum.

Dh. ich brauche unbedingt Rohrschellen und einen Komakorrektor für den 200/1200er Newton.
Muss kein GPU sein weil zu teuer. Suche eher was günstiges...

Vielleicht hat jemand was herumliegen für kleines Geld :D

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Evostar ED72/420 auf Losmandy G11
_______________________________________________________________

http://www.far-light-photography.at
http://www.arnorottal.com

Antworten