Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Beitrag von Astromat »

Hallo,

suche H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C für etwa Canon 60D und 550D.

Falls jmd seinen nicht mehr braucht z:B. wg. Kamera-Umstieg...

CS,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 / EQ6-R / EOS6D / EOS60D(mod) / EOS550D(mod) / Lacerta 72/432
Siegi66
Beiträge: 15
Registriert: 23.02.2011, 20:43
Wohnort: Rohrbach
Kontaktdaten:

Re: Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Beitrag von Siegi66 »

Hallo
Bei mir liegt so einer noch herum, ich hatte ihn für meine Canon 600 verwendet. Müsste denke ich auch bei deiner passen. Clipfilter 12 Nm
Ich bin ja letztes Jahr auf eine Asi umgestiegen.

Weitere Fragen bitte an g-siegi@ronet.at
Danke lg Siegi
Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Beitrag von Astromat »

Danke - habe heute schon "meinen neuen" 12nm Astronomik Clip-Filter von nettem Astro-Kollegen bekommen :-)
Bild

Danke Siegi und danke ans Forum für's Lesen! Auch danke an TA für das freundliche Entgegenkommen. Jetzt fehlt nur noch das Wetter...

LG + (endlich) CS,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 / EQ6-R / EOS6D / EOS60D(mod) / EOS550D(mod) / Lacerta 72/432
Benutzeravatar
Astromat
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2018, 17:24
Wohnort: 1220 Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Beitrag von Astromat »

Erster schneller Test: Nur zur Vervollständigung ;-) ... und nachdem wieder in Wien kaum eine klare Nacht ist. Am 31.1. gab's aber ein Fenster, hier ein erstes Ergebnis (nur mit dem Minitrack auf dem Feld, also "Unguided") mit dieser für mich neuen "Ha-Technologie" mit nur einer knappen Stunde Belichtung (ja, die Randabbildung hat noch Wachstumspfad...) -- jeweils eine knappe halbe Stunde "RGB", bis der Mond aufging und dann noch einmal bei 3/4 Mond nur 17x90s mit dem 12nm Clip-Filter: Auf jeder Einzel-Aufnahme hat man schon in der Vorschau klar die Barnard-Schleife gesehen (!) ... echt eindrucksvoll (für mich).

27x60s + 17x90s Ha
Bild

Nur der Ha-Teil bei fast Vollmond:

17x90s Ha
Bild

Astrobin

Ha ist cool.

CS,
Mat
Photo Timeline: http://is.gd/astromat
Equip: C9.25 / EQ6-R / EOS6D / EOS60D(mod) / EOS550D(mod) / Lacerta 72/432
riegi
Austronom
Beiträge: 272
Registriert: 18.11.2009, 17:01

Re: Suche: H-Alpha Clip-Filter Canon EOS APS-C

Beitrag von riegi »

Hi.
Gratuliere ein schönes erstes Ergebnis. :)
Bin auch gespannt was bei mir rauskommt, habe mir auch einen Filter gekauft.
Leider ist das Wetter im Moment bescheiden.
Lg riegi
Antworten