Mobile High-End Kombi

Produktneuheiten und private Angebote für Österreich
Antworten
Horst_Ziegler
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2021, 18:06
Kontaktdaten:

Mobile High-End Kombi

Beitrag von Horst_Ziegler »

Meine Version einer hochgerüsteten mobilen Kombi für eigene Nutzung, für geplante Schulprojekte oder als modifizierte Version auch für den Weiterverkauf zu Sonderkonditionen falls jemand solch ein fertig konfiguriertes High-End Gerät sucht.

Bild
myBlog
CS Horst
Horst_Ziegler
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2021, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Mobile High-End Kombi

Beitrag von Horst_Ziegler »

Ach so, weil die Frage kam. Einzelteile verkaufe ich natürlich nicht, die kann jeder selbst beschaffen. Ich liebe das Design von Sonderlösungen wie z.B. meine Mikro-Fokussiereinheit für Objektive, meine Doppelbefestigung mit Zahnstange oder eben optimierte Setups. Kann jeder auch nachbauen, deswegen stelle ich es vor. Auf Wunsch besorge ich die Teile, baue alles zusammen, teste und optimiere es ggf. Beim Setup oben bis hin zu extra kurzen Kabeln, um Kabelsalat zu vermeiden.
myBlog
CS Horst
Horst_Ziegler
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2021, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Mobile High-End Kombi

Beitrag von Horst_Ziegler »

Für erfolgreiches Imaging mit runden Sternen habe ich den Sky Guider mit einer Reihe von Upgrades ausgestettet. Dazu gehört ein äußerst stabiles Stativ, eine professionelle Polhöhenwiege, ein Guiding-Set mit Asiar und eine butterweiche DEC-Rotations-Befestigung. Auf das DEC Guiding kann man bei guter Einnordung und bei Widefield-Aufnahmen verzichten.

Mit exakt 4kg Gewicht auf der RA Achse ist die Belastung leichter als es aussieht und alles ist bestens ausbalanciert. Im Gegensatz zur neuen Askar-Lösung bevorzuge ich die seitliche Montage von Zubehör, die eine stabilere Gewichtsverteilung nah an der Drehachse ermöglicht. Das Gesamtgewicht dieses Setups mit allen Komponenten beträgt gemessen nur ca. 12kg.
myBlog
CS Horst
Antworten